Landesbewerb Andorf 9.7.2011

Mit voller Motivation ging es am Vormittag nach Andorf. Die Spannung war bei der Hinfahrt deutlich zu spüren, und viele unserer Burschen wussten dass mit dem heutigen Tag eine sehr erfolgreiche Jugendzeit für sie zu Ende gehen wird.

Alle wärmten sich konzentriert auf und dann ging es an den Start. Der Bewerbsplatz war aufgetrocknet, das Wetter nicht zu heiß und die Sonne strahlte über dem morgendlichen Andorf. Die mitgereisten Jugendbetreuer konnten kaum mehr hinsehen als Kommandant "Lex Master" in seine Pfeife blies und somit den Start signalisierte. Und dann?

Ein Aufschrei unserer Burschen machte allen klar: eine Topzeit, und diese war 41,40 sec., fehlerfrei!! Somit war der Grundstein für einen Platz im ersten Rang gelegt.

Anschließend wurde zum nahegelegenen Staffellauf marschiert! Auch da erfolgte der Start, und bei den ersten Läufern waren keine Fehler erkennbar. Erwartungsvoll warteten alle auf die Rückkehr der letzten Nummern welche das Ergebnis wussten, doch sie kamen nicht, viel zu lange nicht und als wir ihre Köpfe erblickten wussten wir -> "HOASE!!! Angeblich hatte die Nr. 1, Thomas, einen Fehler über das Hindernis gemacht! 

Mit hängenden Köpfen ging es zu Silber. Dieser Lauf, welcher bei 52,80 sec. abgestoppt wurde, war nicht der beste und noch dazu wurden uns 10 Fehlerpunkte aufgebrummt und somit ging es auch da wieder in den Staffellauf!!

Als Thomas dann sehr wütend vom Staffellauf zurückkam fragten wir nach was los sei. Er sagte uns, dass keiner der Bewerter ihm erklären konnte welchen Fehler er in seinem Bronzelauf über die Leiter machte. Was ihn aber noch viel wütender machte war diese Aussage eines Bewerters: Ich kann das auch nicht so genau sagen wo das wirklich passiert ist, immerhin müssen wir 4 Bahnen auf einmal kontrollieren!

Eine bodenlose Frechheit, welche wir natürlich beeinspruchten!

Dies half aber leider alles nichts und somit erfuhren wir am Abend dass wir den ersten Rang auf Grund dieses nicht erklärten Fehlers nicht erreicht haben!! Wir schafften es zwar trotzdem mit Leichtigkeit in den starken zweiten Rang  jedoch hielt sich die Freude bei allen sehr in Grenzen!!

Die Bewerter in Andorf haben uns ganz klar um den 1.sten Rang und den 7ten. Gesamtrang in Bronze gebracht! Ich finde es nicht in Ordnung wenn Bewerter Fehlerpunkte austeilen und dann nicht einmal in der Lage sind diese zu rechtfertigen! Auch dass unser Einspruch keine Wirkung zeigte und nicht einmal unser mitgefilmtes Video eingesehen wurde ist einfach nur lächerlich und traurig!

Nichts desto trotz feierten wir am Abend beim 24 Stunden Fest die abgelaufene Saison und wir ließen uns die Stimmung durch die schlechten Bewerter von Andorf nicht versauen!!