Bewerb Breiningsham und Ungenach am 18.6.2011

Der „Verletzungsteufel“ scheint sein Lager in der Nähe unserer Feuerwehr aufgeschlagen zu haben!! Nach etlichen Verletzungen in der Bewerbsgruppe hat es nun auch die Jugend erwischt. Unsere Nr. 5 im Hindernis und Nr. 9 im Staffellauf Johannes, besser bekannt als „Kapo Hensn“, hat sich kurz vor Übungsbeginn am Freitag die große Zehe geprellt und fällt daher für unbekannte Zeit aus! Dies waren keine guten Botschaften für die Bewerbe in Breiningsham und Ungenach.

Doch trotz der schlechten Nachricht vom Vortag ließen wir keines Falls die Köpfe hängen und wir fuhren am Vormittag  nach Breiningsham, Bez. Ried i.I. wo der nächste Bewerb der heurigen Saison anstand.

Über die Hinderniszeit von 44 sec. konnten wir uns Aufgrund der Umstellungen sehr freuen. In Silber konnten wir leider nicht unter 50 sec. abwinken, jedoch war die Zeit auch nicht all zu schlecht.

Im Staffellauf mussten wir zu Kenntnis nehmen, dass uns „Hensn“ doch sehr fehlte und daher waren auch die Zeiten nicht die schnellsten, zumindest waren aber alle 4 Läufe fehlerfrei und somit waren wir wohl in einer sehr guten Ausgangslage!

Später ging es weiter nach Ungenach zum 2ten Bewerb des Tages und anschließend fuhr der Großteil wieder mit auf die Siegerehrung nach Breiningsham.

Entgegen unseren Erwartungen wurden wir in Bronze sowie auch in Silber 2ter und wir bekamen sehr zu unseren Freuden 2 wirklich große Pokale, in Fachkreisen auch „Hefn“ genannt, überreicht!

Nach dem Bewerb in Breiningsham fuhren wir gleich weiter nach Ungenach, da das Wetter nicht sehr freundlich vom Himmel lachte!!

Wir konnten dann auch rasch an den Start gehen, wobei wir in Bronze beinahe dieselbe Zeit rannten wie ca. 2 Stunden zuvor in Breiningsham.

Silber wurde super gezogen und auch toll weggestartet. Verwunderung kam jedoch auf als unser Bronzepumper Florian von seinem Kameraden Christoph sozusagen verpumpt wurde. Als dann Flo`s Pumpe auch noch leer wurde, wurden alle stutzig und kurz darauf wusste jeder was geschehen war.

Die Bewerter hatten den Ablaufhahn der Spritzwand nicht geschlossen, wobei das eingepumpte Wasser sofort ablief. Florian hätte 2 Stunden weiterpumpen können und es wäre noch kein Lichtlein aufgegangen!!

Zu Recht verärgert mussten wir erneut an den Start. Die Zeit war mit 47 sec. keine schlechte, jedoch nicht so gut wie die des ersten Silberlaufes gewesen wäre und außerdem bekamen wir noch 5 „Heiße“ wegen einer Drehung aufgebrummt!

Somit brachten uns die Bewerter um einen Spitzenplatz in der Wertung Silber!

Im Staffellauf ließen wir nun „Lex Master“ als Nr. 9 ran. Im Bronzelauf hatte auch er Schwierigkeiten mit den Kupplungen und es war keine bessere Zeit als 77 sec. drin.

In Silber hingegen gelang es ihm um einiges besser und dies spiegelte sich auch in der Zeit von 73 sec. nieder.

Die durchwegs guten Leistungen reichten aber auf Grund der starken Konkurrenz in Ungenach leider nicht für die Stockerlplätze!

Trotzdem freuten wir uns über einen guten 4ten Platz in Bronze und einen 5ten Platz in Silber, welcher ohne die Mithilfe der Vöcklabrucker Bewerter sicher ein 2ter Platz gewesen wäre!

Auf jeden Fall haben wir gesehen das wir auch mit großen Umstellungen bzw. Ausfällen in der Lage sind ganz vorne mit zu mischen und da sich am Abend noch Jugendbetreuer Martin verletzt hat, können wir nur hoffen dass der Verletzungsteufel bald aus unserem Dorf verschwindet!!