Bewerbsgruppe Pollham

Die Bewerbsgruppe Pollham gibt es grundsätzlich schon seit vielen Jahren. Im Jahre 2009 wurde eine Gruppe zusammengestellt, welche in den letzten Jahren immer wieder Änderungen vorgenommen hat, im Großen und Ganzen aber gleich geblieben ist und als Bewerbsgruppe Pollham 1 auf vielen Bewerben, in allen möglichen Bezirken, aber auch im Ausland teilnimmt! Auch hat es in den letzten Jahren immer wieder den Versuch gegeben eine 2te Gruppe zu schaffen, was im Jahr 2014 gelungen ist und wo das große Ziel darin liegt die 40 Sekundenmarke zu schlagen.

Viele KameradInnen der Bewerbsgruppen übernehmen auch wichtige Funktionen und Aufgaben im normalen Feuerwehrdienst, weshalb unsere Gruppen, auch neben der Bewerbsgruppen, eine wichtige Rolle in unserer Feuerwehr spielen!

In den letzten Jahren konnte die 1nser Gruppe größere Erfolge feiern und die Laufzeiten werden hoffentlich noch etwas niedriger. Das große Ziel als erste Pollhamer Bewerbsgruppe in den Rang am Landesbewerb zu laufen, konnte 2014 erreicht werden und auch Siege in der Jahresbezirkswertung des Bezirkes Grieskirchen stehen mittlerweile zu Buche. Wir möchten aber weiterhin ein gehöriges Wörtchen in den jeweiligen Wertungen mitreden können, als nächstes großes Ziel wurde die Qualifikation für den Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg auserkoren! Mal sehen ob wir diese hohen Ziele auch weiterhin erreichen, die Motivation ist auf alle Fälle gegeben und der Zusammenhalt dieser Gruppe ist einfach unbeschreiblich!

Mitglieder der Bewerbsgruppe Pollham 1                 Mitglieder der Bewerbsgruppe Pollham 2