Bewerb Riedersdorf und Erdmannsdorf 4.6.2011

Nach einer Weile Fahrt auf kleinen Straßen und hügeligen Bergen, fanden wir endlich den Bewerbsplatz in Riedersdorf im Bez. Perg.  Wir wärmten uns auf und konnten dann auch zeitig an den Start gehen.

Die Bronzezeit von 45,01 war auf keinen Fall eine schlechte, jedoch haben wir schon bessere Zeiten von  unseren Jungs gesehen und da unsere Gegner mit unter anderem Winden-Windegg hießen und diese Mannen unsere Zeit locker unterbieten könnten, hätten wir doch alle gerne eine etwas schnellere Zeit gesehen!

Silber wurde nicht schlecht gezogen und unsere Burschen setzten eine super Zeit auf die Riedersdorfer Bewerbsbahn!

Dann ging es ab in den Staffellauf und unsere Jungs demonstrierten in Bronze von Anfang bis zum Schluss einen spitzen Lauf. In der Wertung Bronze war uns eine Topplatzierung wohl nicht mehr zu nehmen!!

Beinahe gleiches in Silber, jedoch hatte Schlussläufer Johannes alias Hensn Probleme mit seinen Schläuchen und am Ende kassierten wir 10 „Heiße“ weil anscheinend das Strahlrohr erst hinter der Ziellinie fertig gekuppelt wurde. Alle Beschwerden und Einsprüche der Jugendbetreuer Martin und Elias halfen nichts und so waren wir in Silber schon vorzeitig aus dem Rennen um den Sieg ausgeschieden!!

Nach einer kurvigen Fahrt fanden wir uns auf den Erdmannsdorfer Weiden bzw. Bewerbsplätzen ein.

In Bronze gelang uns abermals kein absolut perfekter Lauf. Die Zeit war mit 46,1 sicher keine schlechte, wohl aber wieder zu wenig für den Sieg. Zumindest wurde sie von den Bewertern als fehlerfrei gewertet!!

In Silber zog Jaki, einer unserer jüngsten, die Nummer 5, worauf er Bekanntschaft mit einer sehr widerspenstigen Pumpe machte welche ihm das Fürchten lernte! Er musste pumpen und pumpen aber sein Strahl wollte einfach nicht so richtig füllig werden und somit wurde viel Wasser verspritzt weshalb er auch noch seine Pumpe mit frischem Wasser auffüllen musste. In der Endaufstellung hatte er zu kämpfen auf den Füßen zu bleiben, weil er völlig er erschöpft war und die Zeit von 96,2 war leider auch kein Trost.

Im Staffellauf konnten wir 2mal eine  gute Leistung abrufen, und wir blieben zumindest in beiden Läufen fehlerfrei!

Anschließend stärkten wir uns mit einem Getränk und danach wurde mit viel Spaß ein Bach aufgestaut.

Alle  unsere "Jupis" brachten die sperrigsten Äste, Steine, Pflanzen und viele andere Dinge zum Bau des Dammes daher und es entstand ein echt tolles Bauwerk!

Danach teilten sich unsere Wege, denn ein Teil der Gruppe musste zurück nach Riedersdorf auf die Siegerehrung und der andere Teil blieb in Erdmannsdorf um sich dort auf der Schlussfeier einzufinden.

In Riedersdorf wurden wir wie erwartet von den Topgruppen noch überholt, jedoch konnten wir uns über einen starken 3ten Platz in Bronze und einen 4ten Platz in Silber sehr freuen.

Etwas später kam die freudige Nachricht aus Erdmannsdorf. Unsere Zeit in Bronze konnte nicht mehr getopt werden, und so gewannen wir die Gästewertung bei unseren Mühlviertler Kameraden.

Ein sehr langer, erfahrungsreicher und vor allem lustiger Tag fand mit diesem Sieg noch seinen besten Ausklang und wir sind jetzt noch motivierter für die kommenden Übungen und Bewerbe!!