Bewerbssaison 2016

aktuelle Meldungen aus der Bewerbsgruppe:

Bewerbsgruppen erhalten Trainingstaschen und Regenjacken

Vor kurzem konnten sich unsere Bewerbsgruppen über materielle Verstärkung freuen. Damit jeder immer sein richtiges "Zeugs" dabei hat wurden für alle Kameradinnen und Kameraden beider Bewerbsgruppen Trainingstaschen angekauft. Des Weiteren haben auch alle eine Regenjacke erhalten um auch bei nassen Verhältnissen bestmöglich üben zu können und auch bei den Bewerben vor dem Regen einigermaßen geschützt zu sein.

Ein mittlerweile langjähriger Partner hat uns auch bei dieser Finanzierung wieder kräftig unterstützt! Wir möchten uns sehr herzlich bei der Raiffeisenbank Region Grieskirchen für die finanzielle Unterstützung bedanken! Ohne diese Unterstützter wären viele Anschaffungen für die Bewerbsgruppe (z.B. Sportshirts, Trainingsanzüge,..) nicht möglich. Noch einmal einen herzlichen Dank dafür!

Bewerbsgruppe als SIEGER der Jahresbezirkswertung in Silber ausgezeichnet

Bei der Bezirkstagung des Bezirkes Grieskirchen am Mittwoch den 16.03.2016 in Gaspoltshofen, wurden von 4 möglichen 1rsten Plätzen, 3 an unsere Feuerwehr vergeben. Unsere Bewerbsgruppe wurde als beste Gruppe der Jahresbezirkswertung Silber ausgezeichnet. Dieser Erfolg konnte somit aus dem Jahr 2015 wiederholt werden. Aber nicht nur das - auch in der Jahresbezirkswertung Bronze wurde unsere Truppe ausgezeichnet. Hier erreichte man hinter Stillfüssing den 2ten Platz.

Unsere Jugendgruppe erreichte in der Jahresbezirkswertung Bronze als auch in Silber den ersten Platz. Auf diesen historischen Erfolg darf unserer Jugendgruppe rund um Jugendbetreuer Elias Mader wahrlich stolz sein!

Im Anschluss an die Bezirkstagung wurde gemeinsam mit ein paar Kameraden der FF Tegernbach, welche den selben Erfolg in der Wertungsklasse 2 feierten - zu dem wir herzlichst gratulieren - beim Wirt in Egg noch gemütlich gefeiert.

Übungsstart vollzogen :) !!

Seit Anfang Februar trainieren wieder beide Bewerbsgruppen, wie jedes Jahr in den Wintermonaten, im Pollhamer Pfarrhof. Die 2er Gruppe kann sich über personellen Zuwachs und keine Abgänge freuen! Die 1nser Gruppe muss die "Bewerbsgruppenkarenz" von Bronze 3er Thomsn erst verkraften - ABER - Ersatz wurde schon gefunden. Moki Kapsammer wird die große Lücke versuchen best möglich zu füllen und wie letztes Jahr angekündigt gibt es auch das Revival von Oldstarlegende Helml Franz - es kann also wieder voll losgehen!!

Der erste Bewerb wird wie jedes Jahr der Kuppelcup in Weeg sein, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Es ist richtig schön des es wieder los geht und bis dahin - bleibts an de Sauger

Laufen, Sauna und Clubheim

Obwohl das Jahr 2015 noch nicht vorüber ist, gibt es bereits erste Zusammenkünfte für die kommende Bewerbssaion 2016. Seit Ende November gibt es eine kleine Laufgruppe, welche jeden Dienstag zusammenkommt und nach der Laufeinheit Kräftigungsübungen im Turnsaal der Volksschule Pollham absolviert. Im Anschluss gibt es meist noch eine Saunarunde im "Clubheim" der Bewerbsgruppe.

Es ist schön wieder gemeinsam zu trainieren, wenngleich in der Saison 2016 große Umstellungen bevor stehen dürften. Mal sehen wie sich die beiden Bewerbsgruppen 2016 zusammensetzten werden.