Einsatzfahrzeuge der FF Pollham

Hersteller:

Firma Rosenbauer, Leonding, OÖ

Beschreibung:

Das LFB-A1 ist auf einem Mercedes-Benz Vario 816 Fahrgestell aufgebaut und nach den aktuell gültigen Beladerichtlinien des Landes OÖ eingerichtet. Als Löschfahrzeug führt es vor allem wasserführende Armaturen mit und ist mit einer Tragkraftspritze (TS) vom Typ "Fox 3" ausgerüstet.
Darüber hinaus ist das Fahrzeug vor allem für Einsätze bei Verkehrsunfällen ausgestattet. Dazu ist ein hydraulisches Rettungsgerät mit Schere und Spreitzer, Sicherungs- und Absperrmaterial untergebracht. Im Dienst ist unser LFB-A1 seit dem Jahr 2008,

Weitere Bilder des Fahrzeuges:

KDO:

Hersteller:

Firma Rosenbauer, Leonding, OÖ

Beschreibung:

Unser Kommandofahrzeug (KDO) ist ein VW T4 Baujahr 1996. Da unser LFB-A1 komplett ausgefüllt ist, transportieren wir den Hochleistungslüfter im KDO. Unser KDO bietet mit dem Fahrer Platz für 9 Personen, deshalb ist auch unsere Jugend in der Bewerbssaison viel mit diesem Fahrzeug unterwegs. Im Einsatzfalle dient der KDO als Einsatzleitung, am Heck des Fahrzeuges kann man eine rote Drehlampe montieren welche die Einsatzleitstelle signalisiert.

weitere Bilder des Fahrzeuges: