Gutachten und Schriftverkehr Zeughaus

Lage und Zustand des Zeughauses

mit folgender Link erhält man Einsicht in das Gutachten des Ziviltechnikers und den Schriftverkehr mit den Behörden.

GUTACHTEN/SCHRIFTVERKEHR vom Dezember 2014

Aufgrund dieses Gutachtens wurde der 1. Stock unser Feuerwehrhaus behördlich gesperrt und darf bis auf weiteres nicht betreten werden.

Weitere Berichte und Artikel zu diesem Thema:

Politische Eiszeit und Stillstand (Quelle OÖ Nachrichten 24.01.2015)

Politisch ist die Gemeinde hart umkämpft. Im Herbst wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der ÖVP und dem 58-jährigen Ortschef erwartet, der 2009 nach dem Bruch mit der Volkspartei mit eigener Liste angetreten war und knapp das Rennen um den Bürgermeistersessel für sich entschied. Seither herrscht politische Eiszeit und ein Stillstand bei Projekten.

Aktuelles Beispiel dafür ist das einsturzgefährdete Feuerwehrhaus, wo jetzt Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten. „Gespräche für ein neues Feuerwehrhaus gab es mit meinen Vorgängern bereits vor 20 Jahren, Giglleitner ist seit 24 Jahren Bürgermeister, seit dieser Zeit ist nichts weitergegangen“, sagt Feuerwehr-Kommandant Siegfried Mörtenhuber. Für Donnerstag hatte der Ortschef dazu kurzfristig eine dringliche Gemeinderatsitzung einberufen, knapp 3000 Euro für Sicherungsmaßnahmen wurden beschlossen. Gemeldet wurde ihm die Problematik aber bereits einen Tag vor der Gemeinderatsitzung Mitte Dezember.

Aktuelle NEWS:

Aktueller BERICHT in der Bezirksrundschau