AKTUELLES unserer JUGEND 2015

 


LANDESBEWERB Hirschbach

 

Am Freitag, den 10. Juli 2015, ging es mit der Jugendgruppe los zum Landesbewerb 2015 in Hirschbach bei Freistadt.

Bei der langen Fahrt zum Bewerb stand den Jungs die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Jeder wusste, was heute möglich sein könnte, da diese Saison und auch unsere Trainings bisher hervorragend gelaufen sind.

Nach einer kurzen Streckenbesichtigung am Zielort ging es gleich schon zum Hindernislauf. Mit einer TOP-Zeit von 44,79 sec in Bronze waren wir sehr zufrieden, wären da nicht die 20 kassierten „Hassen“ gewesen…

In Silber jedoch lief die Jugendgruppe die 50,40 sec fehlerfrei, was uns sehr positiv stimmte.

Nach langer Wartezeit beim Staffellauf liefen die Jungs in Bronze eine Zeit von 78,28 sec fehlerfrei. In Silber erreichten wir eine Zeit von 76,59 sec, doch leider fiel der Feuerlöscher und somit auch der Rang.

Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir ziemlich enttäuscht nach Hause.

Am nächsten Tag trafen wir uns um 15:30 Uhr in Pollham und fuhren anschließend wieder nach Hirschbach zur Siegerehrung. Immerhin gingen sich doch noch ein 83.Platz in Bronze und der 34. Platz in Silber für uns aus. Bei ca. 300 Mitbewerbern ist dies trotzdem ein beachtliches Ergebnis.

Trotz allem war es ein sehr aufregender und lehrreicher Landesbewerb 2015 mit super Leistungen. Die zwei Bewerbstage ließen wir dann beim 24-Stunden-Radrennen in Pollham ausklingen.

 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2016!

Am Freitag, den 10. Juli 2015, ging es mit der Juge
ndgruppe los zum Landesbewerb 2015 in
Hirschbach bei Freistadt.
Bei der langen Fahrt zum Bewerb stand den Jungs die
Anspannung ins Gesicht geschrieben. Jeder
wusste, was heute möglich sein könnte, da diese Sai
son und auch unsere Trainings bisher
hervorragend gelaufen sind.
Nach einer kurzen Streckenbesichtigung am Zielort g
ing es gleich schon zum Hindernislauf. Mit einer
TOP-Zeit von 44,79 sec in Bronze waren wir sehr zuf
rieden, wären da nicht die 20 kassierten
„Hassen“ gewesen...
In Silber jedoch lief die Jugendgruppe die 50,40 se
c fehlerfrei, was uns sehr positiv stimmte.
Nach langer Wartezeit beim Staffellauf liefen die J
ungs in Bronze eine Zeit von 78,28 sec fehlerfrei.
In
Silber erreichten wir eine Zeit von 76,59 sec, doch
leider fiel der Feuerlöscher und somit auch der
Rang.
Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir ziemlich ent
täuscht nach Hause.
Am nächsten Tag trafen wir uns um 15:30 Uhr in Poll
ham und fuhren anschließend wieder nach
Hirschbach zur Siegerehrung. Immerhin gingen sich d
och noch ein 83.Platz in Bronze und der 34.
Platz in Silber für uns aus. Bei ca. 300 Mitbewerbe
rn ist dies trotzdem ein beachtliches Ergebnis.
Trotz allem war es ein sehr aufregender und lehrrei
cher Landesbewerb 2015 mit super Leistungen.
Die zwei Bewerbstage ließen wir dann beim 24-Stunde
n-Radrennen in Pollham ausklingen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2016!

Bewerb Pram und Eberschwang

 

Wir trafen uns um 9.30 im Feuerwehrhaus und fuhren dann mit dem KDO nach Pram.

Der Wetterbericht für den Tag meldete ab 14:00 Regenschauer und wir hofften nicht im Regen laufen zu müssen.  

Gott sei Dank das dies nicht zutraf. Mit einem fehlerfreien Hindernislauf in Bronze mit 47,62 sec und einen fehlerfreiem Staffellauf mit 79,77 sec wussten wir das wir vorne mit dabei waren. Nach einem fehlerfreien Lauf in Silber mit einer Zeit von 50,48sec und einer Staffellaufzeit von 78,64sec war die Stimmung in der Gruppe sehr gut. Mit voller Motivation ging es weiter nach Eberschwang wo es dann aber in Bronze leider nicht so geklappt hat, wir bekamen 5 Fehlerpunkte weil im Schlauch eine Drehung war. Der Staffellauf war dafür umso besser mit einer Zeit von 77,73sec. Als wir in Silber Antraten fing es schon leicht an zu regnen an und trotzdem bewiesen die Jungs wieder ihre Routine und liefen Fehlerfrei. Beim  Staffellauf in Silber angekommen fing es plötzlich an wie aus Kübeln regnen.

Aus Sicherheitsgründen  liefen wir den Staffellauf nicht, eine verletzten Burschen zwei Wochen vor dem Landesbewerb können wir uns nicht leisten.

Und somit liefen wir ins Festzelt wo wir uns dann ums leibliche Wohl gekümmert haben. Um 17:00 fand dann in Pram die Siegerehrung statt und die Jungs und natürlich auch ich konnten uns über einen 2 Platz in Bronze und einen Bezirkssieg (1 Platz) in Silber sehr freuen. GRATULIERE!!!! Zudem können wir uns über den 1 Platz in Bronze und 1 Platz in Silber in der Bezirkswertung freuen. Zu unserer Verwunderung reichte es für uns in Eberschwang zu einem 5 Platz in Bronze und einen 2 Platz in Silber. Gefeiert wurde dann beim Wirt in Egg bei einer guten verdienten Jause. 

Wir trafen uns um 9.30 im Feuerwehrhaus und fuhren
dann mit dem KDO nach Pram. Der
Wetterbericht für den Tag meldete ab 14:00 Regensch
auer und wir hofften nicht im Regen laufen zu
müssen, Gott sei Dank das dies nicht zutraf. Mit ei
nem fehlerfreien Hindernislauf in Bronze mit
47,62sec und einen fehlerfreiem Staffellauf mit 79,
77sec wussten wir das wir vorne mit dabei waren.
Nach einem Fehlerfreien Lauf in Silber mit einer Ze
it von 50,48sec und einer Staffellaufzeit von
78,64sec war die Stimmung in der Gruppe sehr gut. M
it voller Motivation ging es weiter nach
Eberschwang wo es dann aber in Bronze leider nicht
so geklappt hat, wir bekamen 5 Fehlerpunkte
weil im 6er Schlauch eine Drehung war. Der Staffell
auf war dafür umso besser mit einer Zeit von
77,73sec. Als wir in Silber Antritten fing es schon
leicht an zu regnen an und trotzdem bewiesen die
Jungs wieder ihre Routine und liefen Fehlerfrei. Be
im Staffellauf in Silber angekommen fing es
plötzlich an wie aus Kübeln regnen. Aus Sicherheits
gründen liefen wir den Staffellauf nicht, eine
verletztem Bursch zwei Wochen vor dem Landesbewerb
können wir uns nicht leisten. Und somit
liefen wir ins Festzelt wo wir uns dann ums leiblic
he Wohl gekümmert haben. Um 17:00 fand dann in
Pram die Siegerehrung statt und die Jungs und natür
lich auch ich konnen uns über einen 2 Platz in
Bronze und einen Bezirkssieg (1 Platz) in Silber se
hr freuen. GRATULIERE!!!! Zudem können wir uns
über den 1 Platz in Bronze und 1 Platz in Silber in
der Bezirkswertung freuen. Zu unserer
Verwunderung reichte es für uns in Eberschwang zu e
inem 5 Platz in Bronze und einen 2 Platz in
Silber. Gefeiert wurde dann beim Wirt in Egg bei ei
ner guten verdienter Jause.
 

Bewerb Walchhausen

Am Samstag ging es nach Walchhausen, in Bronze lief es ziemlich gut, leider bekamen wir in Silber im Staffellauf 10 Fehlerpunkte. Es reichte für Platz 3 in Bronze (hinter Bad Mühlacken und Weeg) und den 11 Platz in silber. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis. 


Bewerb Obererleinsbach

Nach einer Stärkung ging es weiter nach Obererleinsbach (Abschnitt Peuerbach). Nach einer kleinen Umstellung ging es in Bronze und Silber an des Start.

Zwei gute fehlerfreie Läufe bescherten und zweimal eine Platzierung hinter Weeg. Eine Tolle Leistung der gesamten Truppe.


Abschnittsbewerb Bad Schallerbach

Angekommen in Bad Schallerbach, bei gefühlten 40 Grad waren wir sehr froh das der Bewerbsplatz unter den Bäumen im Botanikergarten war.

Mit den Zeiten waren wir sehr zufrieden. Die Zeit bis zur Siegerehrung haben wir in der Trattnach verbracht um uns abzukühlen.

Es war ein sehr gelungener Tag, wir konnten in Bronze den ABSCHNITTSSIEG und in Silber einen 4. Platz mit nach Hause nehmen.

GRATULATION an unsere JUNGS !!!!


Bewerb in SCHLATT

Am Samstag um 10 Uhr ging es mit geschwächter Gruppe los. 3 unserer Jungs fielen leider aus. In Bronze gelang uns ein super Lauf, doch leider wurde der Staffellauf etwas verschlafen. In Sielber gab es leider Fehlerpunkte. Es wurden dennoch ein Platz 6 in Bronze und Platz 26 in silber, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.


ERSTER Bewerbstag des Jahres 2015

 

Es wurden zwei Bewerbe gelaufen, einer in Lambrechten und einer in Pucking. Leider ist es nicht optimal gelaufen.

Trotzdem war es für alle wieder einer schöner kameradschaftlicher Tag.


SV Ried gegen RZ Pellets WAC

Jugendbetreuer Elias Mader und Kommandant Siegfried Mörtenhuber waren mit 7 Jungs (Andreas, Daniel, David, Emilio, Nico, Georg und Mario) beim Heimspiel der SV Josko Ried in der Keine Sorgen Arena.

Nach einem kräftigen Regenschauer war es unseren Jungs doch noch möglich mit der Mannschaft aufzulaufen und die beeindruckende Atmosphäre des Stadions am Spielfeld zu genießen. Es war eine tolle Erfahrung.

Nach einem tollen spannenden Spiel wurden die Zusehen mit einem 4:0 Sieg der SV Josko Ried belohnt.