Parallelbewerb Pollham

Bei tollem Wetter und super Bewerbsbedingungen wurde am 16.05.2018 der Parallelbewerb des Bezirkes Grieskirchen bei uns in Pollham ausgetragen. Auf Grund von Absagen waren anstatt 16 nur 12 Gruppen am Start. Diese 12 Gruppen lieferten sich aber äußerst spannende Duelle. Wir boten dabei am Sportplatz tolle Rahmenbedingungen, neben motivierender Musik fanden sich auch einige Zuschauer am Bewerbsgelände ein, welche die spannenden Läufe genau beobachteten. Keiner der Topfavoriten aus Weeg oder Stillfüssing konnten aber ins Finale einziehen.

Die Bewerbsgruppen aus Aschau und Untertressleinsbach standen sich schlussendlich im Finale gegenüber, welches Untertressleinsbach dann für sich entschied. Der zweite Platz ging somit an Aschau. Der Kampf um den letzten Stockerlplatz war ein reines Weeger Duell, welches die ältere Gruppe – Weeg 1 – für sich entschied.

Für unsere Gruppe brachte der Parallelbewerb leider nicht den erhofften Befreiungsschlag. Das Erste Rohr zeigte Klasse und vor allem souveräne Läufe, das Kuppelteam findet aber leider noch nicht zur Form. Erfreulicherweise konnten wir einmal eine 33er Zeit hinlegen, in den wichtigen Läufen waren wir aber nicht konzentriert genug und somit war ein frühes Ausscheiden für uns als Heimteam leider vorprogrammiert. Trotzdem sind wir auf unseren Bewerb aber richtig stolz!

Im Anschluss an den Bewerb fand die Siegerehrung statt, welche von Bürgermeister Ernst Mair, Feuerwehrkommandant HBI Martin Hofinger und Bewerbsleiter HAW Hubert Aigner vorgenommen wurde.

Anschließend fand der Abend beim „Dämmerschoppen“ in Pollham einen gemütlich, kameradschaftlichen Ausklang. Es war ein wirklich toller Bewerbstag mit super Rahmenbedingungen und guter Verpflegung, wofür wir von den teilnehmenden Feuerwehren ein tolles Feedback bekamen.

Platzierungen:

• 1.    Untertressleinsbach 1