Bewerb in Finkelham und Geboltskirchen am 23.06.2018

Unsere Truppe startete zunächst in Finklham ohne den Bronze 1er, da dieser noch auf einer Hochzeit engagiert war. In Finklham lief es wie in den letzten Wochen erneut nicht wirklich rund. In Bronze stoppte die Zeit bei 39 sec und auch in Silber konnte die 40-Sekunden-Hürde nicht geknackt werden - die Uhr hielt bei 41 sec. Zumindest waren aber beide Läufe mal fehlerfrei, auch dies war vor allem bei den heimischen Ligabewerben in den letzten Wochen immer ein großes Problem.

Danach gings nach Geboltskrichen auf den Bezirksbewerb. Wir wollten nach den eher bescheidenen Leistungen endlich unser angeknackstes Selbstvertrauen wieder aufbessern, doch genau das Gegenteil trat ein.

In Bronze konnte man erneut keine gute Zeit auf den Rasen bringen, 38 sec. - eine Zeit welche man in den letzten Jahren in Silber hinbrachte! Das erste Rohr, welches so beständig war am Parallelbewerb, hatte auch leichte Schwierigkeiten, unserem 1er fiel bei der Aufnahme die B-Kupplung aus der Hand, 5 Hoase, auf die Zeit wirkte sich dieser Fehler jedoch nicht aus. Leider bekam unser Maschi noch 10 Hoase aufgebrummt, es hatte Probleme beim Ansaugen mit dem Kupplungsschlüssel gegeben.

Danach kam der Silber-Lauf. Die Ziehung brachte eigentlich eine gute Aufstellung, jedoch ist momentan einfach der Wurm drinnen! Dem 1ten Rohr gelang kein guter Lauf, zunächst wurde der B-Schlauch des 1er beim Aufnehmen schon geöffnert, danach auch noch beim Ausscheiben des C-Schlauches Probleme - die Zeit - 40sec, zumindest aber mal fehlerfrei.

Die Stimmung war nicht die Beste und diese sollte sich im Staffellauf noch verschlechtern! War der Bronze Staffellauf noch einigermaßen geglückt, passierte in Silber ein schwerer Fehler! Das Strahlrohr ging bei der Übergabe verloren, wurde nicht richtig übergeben und somit kassierten wir auch in der Stafette noch 10 Hoase!

Mit 25 Hoase im Rücken und schlechten Laufzeiten war der Bezirksbewerb zum Vergessen!

 

Fazit des Tages:

Mittlerweile ist unsere Truppe wohl Abstiegskandidat Nr. 1. Es braucht wieder mehr Ruhe und es wird in den nächsten Übungen wichtig sein, sich nicht mehr darauf zu konzentrieren eine Zeit um 32 laufen zu wollen. Mit der zu hohen Erwartungshaltung kommt Unsicherheit in die Gruppe, welche sich von Bewerb zu Bewerb auch mehr aufgebaut hat! Back to the roots!!! Egal was kommt, Pollham wird sicher auch nächstes Jahr wieder am Start stehen - ob Bezirksliga oder 1te Klasse, das wird sich weisen ;-)

Fotos vom Bewerb: