Bewerb in Münsteuer und Oberwödling am 26.05.2018

Unsere Gruppe wollte mit fehlerfreien Läufen in die neue Saison starten, daraus wurde aber leider nichts. In Münsteuer im Bezirk Ried i.I. starteten wir am späten Vormittag. Unser Bronze 2er war da noch nicht anwesend, deshalb wurde er noch ersetzt. Das erste Rohr, welches in den letzten Jahren immer wieder Schwierigkeiten hatte, lief diesmal problemlos und spulte einen tollen Lauf in Bronze ab. Die Kuppeltruppe hatte aber so ihre Probleme und auch das 2te Rohr erwischte nicht den besten Auftakt, weshalb wir nur zu einer Zeit von 38 sec. kamen. In Silber lieferten wir einen Durchschnittslauf ab, der uns schlussendlich den 2ten Rang einbrachte.

In Oberwödling wollten wir dann gut in die Ligasaison einsteigen. In Bronze lief es dann gar nicht so schlecht: nicht der beste Lauf, aber immerhin 34 sec. In Silber musste dann aber unser Neuling Andi gleich als 3er rann, was er grundsätzlich gut meisterte, aber zum Schluss des Laufes schlichen sich dann doch ein paar Fehler ein. Die Zeit stoppte erst bei 52sec und zudem mussten wir 20 Hoase mitnehmen. Die Ernüchterung in den Saisonstart war leider groß, das hatten wir uns anders vorgestellt.

Trotzdem haben wir gesehen, dass wir Potenzial haben, uns weiter zu steigern. Mit den Hoasen müssen wir aber sicher aufpassen, 20 zum Auftakt sind einfach gleich eine ordentliche Packung!

 

Bilder von den Bewerben: