Landesbewerb Südtirol in Meran 29.06 - 01.07.2018

Nach der Übung in der Volksschule, lud unsere Bewerbsgruppe alles ein und fuhr ab Richtung Südtriol. Eine nicht alltägliche Abordnung war bei diesem Bewerb gemeldet. Altkommandant Siegi und Legendman Helml waren ebenfalls in unserer Gruppe am Start. Zudem wurde auch der Bronze 3er durch Mario ersetzt. Durch einen Anmeldefehler waren wir schon am Freitag mit dem Lauf dran, was uns aber gut gefiel. Aus Spaß und dem Glauben heraus, auf Grund der vielen Umstellungen sowieso nicht vorne mitmischen zu können, meldeten wir uns in der Alterswertung "B" an.

Auf Grund der miesen Ergebnisse der letzten Wochen, wollten wir trotzdem unbedingt wieder einmal fehlerfrei bleiben, was uns in Bronze dann mit 29 sec auch gleich gelang. Gut gelaunt gings dann in Silber an den Start. Wir zogen nicht schlecht, es ergab sich ein ruhiger und wenig hektischer Lauf und siehe da - wir konnten diesmal endlich wieder unter 40 sec. laufen. Die Laufzeit war mit 39,2 sec echt super - die Freude war groß und noch dazu FEHLERFREI!!

Am Samstagabend ging es dann zur Siegerehrung, wo wir natürlich nichts gerissen hatten - ABER - unsere Laufzeit in Silber war eine der besten und hätten wir uns in unserer Stammwertung "A" angemeldet, wären wir fix 3ter gewesen, ja wenn nicht sogar 2ter!

Aber egal, wir wissen, dass wir trotz Umstellungen schnell sein können, der Urlaub war für die ganze Gruppe wichtig um zusammengeschweißt zum Landesbewerb zu fahren. Im Zelt zeigten unsere Kameraden dann wie man richtig tanzt und feiert :) - Es war ein toller Ausflug!

Bilder vom Landesbewerb in Südtirol: