Landesbewerb Rainbach i.Mühlkreis 07.07.2018

Beim letzten Bewerb der Saison gelang unserer Bewerbsgruppe ein fulminantes Come-back und obwohl es sehr unwahrscheinlich war, konnten wir den Abstieg aus der Bezirksliga verhindern.

Aufgrund der für uns sehr wichtigen, gewonnenen Erfahrungen aus den vorhergehenden Bewerben, entschlossen wir uns, kurzfristig die Aufstellung für den Landesbewerb nochmals zu überdenken und drehten noch die ein oder andere Justierschraube. Beim Parallelstart in Bronze, für welchen wir uns aufgrund des ausgezeichneten Laufes im Vorjahr qualifizierten, gelang uns dann, was niemand mehr für möglich hielt. Wir legten einen fehlerfreien, einwandfreien Lauf mit einer TOP-Zeit von 34,8 Sekunden hin. Auch in Silber schafften wir eine hervorragende Zeit, jedoch mit 5 doch sehr unnötigen und knappen Fehlerpunkten.

Somit erreichten wir in Bronze von über 500 Teilnehmern den 30. Platz (3. Rang). Auch in Silber schafften wir trotz der Fehler den 36. Platz und verpassten den 3. Rang nur knapp. (Aufgrund der vielen Teilnehmer werden immer 10 Plätze als Rang gestaffelt). Ein kleiner Wermutstropfen – wären diese 5 unnötigen Fehlerpunkte nicht gewesen, wäre rein rechnerisch auch in Silber ein 2. Rang möglich gewesen.

Aber genau das macht eben das Bewerbswesen so spannend, denn nur Nuancen können einen gravierenden Unterschied machen und wenn das Leinensackerl auch nur um einen Zentimeter falsch liegt, gibt es gnadenlos 5 Hoase!

Bilder vom Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis: