Bewerb in Kobernaußen und Aschau am 04.06.2016

Am Samstag den 04.06.2016 wurde die Bewerbssaison endgültig eröffnet. Um für den ersten Parallelbewerb gut gerüstet zu sein, wollte unsere 1nser Gruppe noch eine Generalprobe ablegen, dazu wurde ein Bewerb in Kobernaußen, Bez. RI ausgewählt. In Bronze lief es nicht optimal. Die Kupplerei lief super, leider hatte die neue Nr. 1 Hofes gleich nach 3 sec. Laufzeit große Probleme - er zog ungewollt den Schlauchträger aus seinem B-Schlauch. Trotzdem wurde der Lauf bei 37 sec. beendet und zudem war man fehlerfrei!

In Silber lief es großartig, schnelle Kupplerei, schnelles 1rstes Rohr - 36,10 sec. - und erneut FEHLERFREI! - Die Generalprobe war grundsätzlich geglückt.

In Aschau gings dann am 1rsten, toll organisierten, Parallelbewerb an den Start und in der ersten Runde wurden beide Pollham Gruppen gegeneinander gelost. Pollham 1 hatte erneut Probleme im 1rsten Rohr, aber auch das 2te hatte mit dem C - Schlauch seine Probleme, schlechte Laufzeit und zudem 25 "Hoase"! Pollham 2 gings leider auch nicht besser, sie waren nur 0,4 sec. langsamer, aber kassierten auch 25 Hoase - somit war die 1nser Gruppe eine Runde weiter.

Bei Pollham 1 fand das 1rste Rohr dann endlich zur Form, es wurden tolle Läufe gezeigt, jedoch begannen sich in der Kupplerei und in anderen Bereichen Fehler einzuschleichen, welche man bis zum letzten Lauf nicht mehr wegbrachte. Somit war die beste Zeit 35 sec. fehlerfrei, weshalb die 1nser Gruppe Aschau doch eher unzufrieden verließ.

Die 2er Gruppe konnte eine tolle Zeit von 41 Sec. fehlerfrei erreichen, worauf man auf jeden Fall Stolz sein darf!

 

Fazit des Tages:

Pollham 1 muss etwas mehr Ruhe in die Läufe bringen und nach dem Motto von Maschinist Ralph arbeiten: Langsamer ist schneller! Es sind ein paar kleine Hackler in jedem Lauf drinnen, welche es in den nächsten Tagen auszumerzen gilt , trotzdem ist man auf dem richtigen Weg und Silber - da ist man richtig stark!

Pollham 2 zeigte teilweise gute Laufzeiten. Der Fokus in dieser Saison sollte auf jeden Fall auf Bronze gelegt werden, dann kann man in der Klasse 1 sicher gute Ergebnisse einfahren.

 

Ergebnisse des Tages:

Bewerb in Kobernaußen, Bez. Ried i.I, Gruppe Pollham 1:

Gästewertung Bronze WK1 2. Platz
Gästewertung Silber WK1 1. Platz

Parallelbewerb in Aschau, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 1:

Wertung Bronze WK1        5. Platz
   

 

 

Parallelbewerb in Aschau, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 2:

Wertung Bronze WK1        9. Platz
   

Fotos von den Bewerben: