Bewerbe in Utzenaich und Meggenhofen am 11.04.2016

Das Bewerbswochende in Meggenhofen wird man wohl schnell vergessen müssen. Begonnen hatte alles mit der schlechten Nachricht unseres Bronze 2ers am Vorabend, dass er nicht rechtzeitig von der Montage in Polen heimkommen werde. Somit mussten wir uns noch um Ersatz umsehen, denn auch die 2er Gruppe war personel nur dünn bestückt. Wie schon 2014 sprang unser „Co- Trainer“ Didi aus Wallern ein um auszuhelfen.

Zunächst trat die 1nser Gruppe in Utzenaich an, wo etwas durchwachsene Leistungen erbracht wurden, das kurzfristig umgestellte 1nser Rohr hatte da noch seine Probleme, zudem erntete man 20 Fehlerpunkte auf Grund blöder Fehler. In Silber lief es auch nicht zu 100% rund, bei 40 sec. stoppte die Uhr, zumindest aber fehlerfrei.

Dann wollte man in Meggenhofen endlich einen ordentlichen Lauf ablegen, zumal es wichtig für die Gesamtbezirkswertung in der neu eingeführten Bezirksliga war. Der Bronzelauf begann nicht schlecht, das erste Rohr kam super raus und es wurde auch toll gekuppelt. Aber dann – unser Aushilfs - 1nser hatte wohl ein kurzes Blackout und hat im Eifer des Gefechts das Strahlrohr liegen lassen. Somit war er gezwungen noch einmal zurück zur Pumpe zu laufen um das Strahrohr zu holen um eine Disqualifikation zu verhindern. Die Zeit war somit dahin, sie stoppte bei 65 sec. Zu all dem Verdruss kamen dann auch noch 20 Fehlerpunkte hinzu – dies war eine gewaltige Watschn!!

Dann wollte man es in Silber besser machen und das tat man auch.  Mit 36,9 sec. lief man die schnellste Silberzeit des Tages, doch erneut konnte man nicht fehlerfrei bleiben, man erhielt 10 "Hoase" da sich die Nr. 4 nach dem Abstoppen noch bewegt hatte!

 

Unsere 2er Gruppe startete in der 1. Klasse wo man mit guten 40ziger Läufen durchaus vorne mitmischen kann. Leider passierten im Bronze und im Silberlauf Fehler, weshalb knapp aber doch kein Stockerlplatz erreicht werden konnte. Die Laufzeiten waren aber gar nicht schlecht und ohne die 10 „Hoase“ in Bronze, hätte man die 1. Klasse gewinnen können.

Die 2er Gruppe absolvierte danach einen Bewerb in Kogl am Attersee. Dort war der Bronzelauf gar nicht so schlecht, 49 Sec., jedoch leider 10 „Hoase“. Diese Fehler brachten die 2er Gruppe in Kogl um einen Spitzenplatz in der Gästewertung. In Silber passierte derselbe Fehler wie der 1nser Gruppe in Bronze in Meggenhofen – das Strahlrohr wurde vergessen. Dieses wurde aber nicht mehr geholt und somit wurde die 2er Gruppe in Silber disqualifiziert – Bewerb nicht beendet.

 

Fazit des Tages:

Pollham 1 hat es in der Bewerbssaison ähnlich erwischt wie Österreich bei der EURO 2016 – richtig beschis…! Wäre die Bezirksliga letztes Jahr schon eingeführt gewesen, hätte man diese sogar gewonnen. Mit dem Katastrophen Bronzelauf hat man sich aber gleich im ersten Jahr der Einführung auf einen Abstiegsplatz in der Bezirkswertung katapultiert und man braucht jetzt schon Glück um den Abstieg in die 1rste Liga noch zu verhindern. Man darf dies aber nicht überbewerten, denn Fehler passieren und das größte Ziel liegt sicher nicht darin die Bezirkswertung zu gewinnen, sondern einen fehlerfreien Bronzelauf am Landesbewerb zu schaffen – dies kann in den folgenden Wochen mit RUHIGEN Übungen auch sicher noch erreicht werden – ALSO – Scheißt´s eich nix, daun fäut eich nix, oder um es in den Worten unseres 6ers Max auszudrücken: ALLES WIRD GUT!

Pollham 2 hat hoffentlich Motivation getankt, denn man ist in der Lage Bewerbe zu gewinnen, jetzt müssen nur noch die „Hoasen“ weg, man ist aber auf einem guten Weg!

 

Um mehr Infos über dass neue Ligasytem des Bezirkes Grieskirchen zu erfahren einfach unter http://gr.ooelfv.at/einblick/bewerbe/ nachsehen.

 

Ergebnisse des Tages:

Abschnittsbewerb in Meggenhofen, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 1:

Bezirksliga Bronze WK1 10. Platz
Bezirksliga Silber WK1 5. Platz

Bewerb in Utzenaich, Bez. Ried i.I., Gruppe Pollham 1:

Gästewertung Bronze WK1 15. Platz
Gästewertung Silber WK1 2. Platz

 

 

Abschnittsbewerb in Meggenhofen, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 2:

Klasse 1 Bronze WK1 6. Platz
Klasse 1 Silber WK1 4. Platz

Bewerb in Kogl, Bez. Vöcklabruck, Gruppe Pollham 2

Gästewertung Bronze WK1 4. Platz

Gästewertung Silber WK1

  DNF

Fotos der Bewerbe: