Trainingstag 30.04.2016

Eine Woche nach dem Kuppelcup wurde die Saison, nun auch an frischer Luft, endgültig in die heiße Phase gebracht. Der Trainingstag hatte sich in den letzten Jahren bewährt, darum wurde er auch heuer wieder von beiden Bewerbsgruppen abgehalten.
In  4 verschiedenen Stationen wurden alle Abläufe detailliert und ohne Zeitdruck den gesamten Samstag hinweg durchgearbeitet und auch die einen oder anderen Läufe wurden absolviert.

Die Umstellung unseres 3ers, von "Leinengott" Thomsn auf "Big Lover" Moki, zeigte beinahe keinerlei Zeitverluste, was Teamchef Paul zuversichtlich stimmte. Das erste Rohr wird ganz schön Gas geben müssen um nicht am Ende der Saison Konkurs anmelden zu müssen ;)

Zu Mittag wurden dann in der Mittagssonne leckere Weißwürste und Brezn verspeist.

Der erste Bewerb wird dann am 04.06 im Bezirk Ried über die Bühne gehen, bevor Pollham 1 am ersten Parallelbewerb des Bezirkes Grieskirchen in Aschau teilnimmt. Bis dorthin muss die Übungsbeteiligung weiterhin gut bleiben, damit man die guten Eindrücke auch verfestigen kann.

Bei der 2er Gruppe wäre etwas mehr Beteiligung in der Übung vom Vorteil, den ansonsten wird es schwierig, an den tollen Leistungen zu Ende der Saison 2015 anknüpfen zu können - noch ist alles drin!

Fotos vom Trainingstag