Landesbewerb in Rohrbach am 5.7.2013

Am Freitag den 5.7.2013 fuhren wir am Nachmittag nach Rohrbach um dort am Landesbewerb teilzunehmen. Jeder unserer Gruppe wusste, mit einer tollen Laufzeit war es in Bronze und auch in Silber möglich in den langersehnten Rang zu laufen. Nach einer kurzen Aufwärmphase meldeten wir uns an und dann marschierten wir auch schon ein.

In Bronze erwischten wir einen nicht so schlechten Start. Perfekt lief es nirgends, vor allem das erste Rohr hatte große Schwierigkeiten mit dem doch sehr rutschigen Boden. Die Uhr stoppte bei guten 34,6 sec. -> die schnellste von uns je auf einem Bewerb gelaufene Zeit (es ginge aber noch einiges schneller :) ) Doch dann sahen wir, dass ein kleiner Fehler passiert war, welcher uns 5 "Hoase" kostete! Die Chance auf den Rang in Bronze war endgültig dahin, welcher mit einer 34er Laufzeit ohnehin schwer zu erreichen gewesen wäre! Im Staffellauf liefs dann gar nicht schlecht, und wir schafften eine gute Zeit von 53,7 sec.

Dann ging es in Silber ran. Unser Oldstar Helml fand auch gut nach Rohrbach und sties für den Silberlauf zu uns. Jeder war ein wenig nervös aber dann ging alles schnell, wir marschierten ein, räumten auf und dann zogen wir auch schon unsere Nummern. Der Lauf war gar nicht so schlecht, jedoch hatte das zweite Rohr im Finish große Probleme und produzierte zudem 20 Fehlerpunkte. Enttäuscht verließen wir den Bewerbsplatz in Richtung Staffellauf, welchen wir mit einer Zeit von 54,9 sec. absolvierten. Danach war der Bewerb gelaufen und jeden war die bittere Enttäuschung deutlich anzusehen. Erneut schafften wir unser großes Ziel, Rang am Landesbewerb, nicht! Dann fuhren wir noch zum Schlagerwirt in Bad Mühllacken und stärkten uns mit einer guten Jause.

Auch nahm heuer eine zweite Pollhamer Bewerbsgruppe am Landesbewerb teil. Die Gruppe wurde aus einigen Kameradinnen und Kameraden zusammengestellt. In Bronze gelang ein fehlerfreier Lauf, in Silber musste man "Hoase" hinnehmen. Für die wichtigen Leistungsabzeichen reichten die Leistungen aber allemal - Gratulation!

Am nächsten Tag stand unser 24 Stundenfest am Programm und wir waren trotzdem schon gespannt auf die Ergebnislisten, zudem wussten wir, dass unsere Bronzezeit, ohne unsere Fehlerpunkte, doch reichen hätte können, was aber keiner hoffte!! Um ca. 18.20 war es dann so weit. Die Ergebnisse waren online und unsere Enttäuschung wurde erneut angeheizt. Ohne unsere "Hoasen" wären wir in Bronze im 3ten Rang gewesen, und auch in Silber hätten wir mit einer, für dieses Jahr entsprechenden, Durchnittsleistung leicht in den Rang kommen können, es wollte aber erneut nicht sein! Doch wir lassen die Köpfe sicher nicht hängen, wir haben heuer viele Erfolge feiern können und gesehen das wir uns in eine gute Richtung bewegen! Ein Rückschlag war Rohrbach 2013 aber auf keinen Fall, wir werden sicher nicht langsamer und blicken mit großer Freude schon auf die Bewerbssaison 2014 und den dazugehörigen Landesbewerb in Steyr!

Zur Erklärung: Der Rang am Landesbewerb bedeutet, dass man unter den Top 15 am Landesbewerb platziert ist!

Plätze 1-5 = 1rster Rang,

Plätze 6-10 = 2ter Rang,

Plätze 11-15 = 3ter Rang,

ab 16ten Platz - normale Platzierungen. Auf Grund der vielen Teilnehmer (über 300!) und der hohen Leistungsdichte, ist es besonders schwierig es in den Rang zu schaffen. Daher ist es wohl noch keiner Pollhamer Bewerbsgruppe gelungen und ein so großes Ziel für uns :)

 

Ergebnisse des Tages:

Landesbewerb in Rohrbach, Gruppe Pollham 1:

Wertung Bronze WK1 (von 337 Teilnehmern!) 29. Platz
Wertung Silber WK1 (von 266 Teilnehmern!) 87. Platz

 

Landesbewerb in Rohrbach, Gruppe Pollham 2:

Wertung Bronze WK1 (von 337 Teilnehmern!) 223. Platz
Wertung Silber WK1 (von 266 Teilnehmern!) 222. Platz

(WK1= Wertungsklasse 1 -> Sportwertung)

Hier finden sie alle Ergebnislisten:

http://www.ooelfv.at/story.php?id=488&menu=1

 

Fotos vom Landesbewerb in Rohrbach (leider keine Fotos vom Bewerb!)