Abschnittsbwerb St. Georgen, Bez. Grieskirchen, Bewerb in St. Marienkirchen, Bez. Ried i.I. und Bewerb in Bruckmühl, Bez. Vb.

Am Samstag den 8. Juni 2013 stand für unsere Bewerbsgruppe(n) viel am Programm. Zunächst war man am Abschnittsbewerb in St. Georgen gemeldet, danach sollte es in St. Marienkirchen im Bezirk Ried i.I. weitergehen und auch die stark dezimierte 2er Gruppe, sollte mit ein paar Aushilfen einen Bewerb absolvieren, nämlich in Bruckmühl, Bezirk Vöcklabruck.

Am Abschnittsbewerb lief es allerdings nicht nach Wunsch. Es unterliefen viele kleine Fehler weshalb nur eine Zeit von 38 sec. gelaufen wurde und auch 10 Fehlerpunkte mussten wir hinnehmen. In Silber wurde toll gekuppelt und bei 20 sec. angesaugt, leider war jedoch die Saugleine nicht richtig angelegt weshalb wir erneut 10 „Hoase“ kassierten. Die Endzeit wäre mit 40,54 sec. gar keine schlechte gewesen und hätte für den erhofften Abschnittssieg sorgen können. Der Staffellauf wurde dann fehlerfrei gelaufen, der Sieg im Abschnitt war aber somit fast unmöglich!

In St. Marienkirchen setzte sich der schlechte Bewerbstag fort. In Bronze ging die Saugleitung auf, es musste nachgekuppelt werden. Doch diese sollte erneut nicht halten und am Ende mussten wir mit der Zeit von 47 sec. und 20 Fehlerpunkte leben. In Silber lief es ein wenig besser, 42 sec. war die Laufzeit, doch erneut 10 „Hoase“. Wir haben keinen fehlerfreien Lauf an diesem Tag zusammen gebracht und alle waren doch ein wenig enttäuscht!

Die 2er Gruppe startete dann in Bruckmühl durch. 3 Kameraden aus der 1nser Gruppe unterstützten die, auf Grund vieler Verletzungen, dezimierte 2er Gruppe. Vor dem Bewerb knobelten es sich die 3 aber noch aus wer Gruppenkommandant, Melder oder 2er laufen muss. Topleistungen waren aber noch nicht möglich, da fehlen einfach die Übungen und somit kam man insgesamt auf hohe Laufzeiten, gewürzt mit vielen „Hoase“.

Um 18.00 fanden wir uns dann wieder in St. Georgen auf der Siegerehrung ein. Auch die anderen Bewerbsgruppen aus unserem Abschnitt haben teilweise gepatzt und daher schafften wir es in der Abschnittswertung in Bronze auf den 3ten und in Silber auf den 2ten Rang. Ohne unsere Fehlerpunkte hätte es noch anders auschauen können und wir haben wieder einmal gesehen wie wichtig es ist einfach fehlerfrei zu bleiben, auch im Hinblick auf die Bezirkswertung! Man kann sagen, es war kein optimaler Bewerbstag, aber am Abend hat keiner mehr die Köpfe hängen lassen und der Tag wurde gemütlich beim Wirt in Egg beendet. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bewerbe, der nächste ist der Landesbewerb von Salzburg am 22.6.2013 in Flachau.

Ergebnisse des Tages:

Abschnittsbewerb in St. Georgen, Bez. Grieskirchen:

Abschnittswertung Bronze WK1 3. Platz
Abschnittswertung Silber WK1 2. Platz

Bewerb in St. Marienkirchen, Bez. Ried i.I.:

Gästewertung Bronze WK1 23. Platz
Gästewertung Silber WK1    6. Platz

Bewerb in Bruckmühl, Bez. Vöcklabruck (Gruppe Pollham 2):

Gästewertung Bronze WK1 20. Platz
Gästewertung Silber WK1 18. Platz

(WK1= Wertungsklasse 1 -> Sportwertung)

 

Fotos vom Abschnittsbewerb und Siegerehrung in St. Georgen und Abschlussjause bei Wirt in Egg

Fotos Bewerb in St. Marienkirchen, Bezirk Ried i.I.

Fotos Bewerb der 2er Gruppe in Bruckmühl, Bezirk Vöcklabruck