Landesbewerb in Braunau am Inn am 07.07.2012

Schon vor dem Bewerb war die Spannung und auch der Druck sehr groß für unsere Gruppe. Wir wussten, mit einer guten Laufzeit in Silber bestünde die Möglichkeit sich für den Bundesbewerb in Linz zu qualifizieren. Und auch in Bronze war es möglich eine Topzeit zu laufen.

Die Laufzeit in Bronze war mit 37 sec. fehlerfrei keine schlechte, aber auch keine Topzeit. Der Staffellauf blieb auch fehlerfrei, jedoch wussten wir dass ein dritter Rang so gut wie unmöglich ist!

In der Wertung Silber lief es dann auch gar nicht so schlecht! 41 sec. fehlerfrei, eine noch bessere Zeit als im Vorjahr schenkte uns die Hoffnung auf den Bundesbewerb. Auch der Staffellauf wurde wieder ähnlich gelaufen wie in Bronze. 

Wir waren mit dem Landesbewerb sehr zufrieden, keine absoluten Topzeiten, doch alle Läufe waren fehlerfrei und es waren einfach Durchschnittszeiten für unsere Gruppe. Kurz gesagt: Wir waren nicht schlecht, der Jahrhundertlauf ist uns aber nicht ausgekommen!!

Am Abend feierten wir noch unseren scheidenden Gruppenkommandanten Helml, der seinen Abgang bekannt gab. Sollte dies wirklich so sein, wäre dies ein großer Verlust, doch wie oft hat unser Helml dies schon verkündet und wir glauben dass ihm die Bewerbsgruppe sowieso keine Ruhe lässt, solange kein Rang am Landesbewerb eingefahren wurde, also lieber Franz, bis zum nächsten Jahr :) !!

Am Abend erfuhren wir, dass es leider für den Bundesbewerb nicht gereicht hatte! Schade, aber stolz sind wir trotzdem auf die vergangene Saison. Wir haben gezeigt dass wir immer schneller werden und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt!!