Jugendlager in Peuerbach, Bezirk Grieskirchen von 25 - 28.7.2013

Von 25-28. Juli 2013 fand das 40. Feuerwehr Jugendlager in Peuerbach im Heimatbezirk Grieskirchen statt.

Mit 8 Jugendlichen und meiner Wenigkeit (Elias) machten wir uns in das nicht allzu ferne bzw. nicht unbekannte Peuerbach auf. Ein Wort wird das heurige Jugendlager wohl sehr gut beschreiben und zwar: HEIß! Auf Grund der Hitze zog es uns einmal zu einem guten Film ins klimatisierte Kino und auch das Freibad wurde von uns zur Abkühlung genutzt.

Die traditionelle Lagerolympiade fand wie immer fast ohne Abänderungen statt. Weil es aber so heiß war, wurden Disziplinen erst am Abend bzw. schon am Vormittag ausgetragen, um nicht am Nachmittag in der brütenden Hitze stehen zu müssen. Gewinnen konnten wir die Lagerolympiade nicht, jedoch waren unsere Leistungen durchaus sehenswert.

Die Freizeit wurde größtenteils durch massiv lustige Wasserschlachten vertrieben und an einem Abend bekamen wir ein tolles Feuerwerk zu sehen. In Erinnerung wird uns auch die tolle Nachbarschaft mit unseren Zeltnachbarn der FF Natternbach, welche wir immer wieder beim Nageln herausforderten, bleiben.