Jugendlager 2012

 

 

39. Jugendlager in Taufkirchen an der Pram,

von 15-28 Juli 2012

Mit 10 Jugendlichen und zwei Betreuer (Mario und Elias) brachen wir auf ins wunderschöne Innviertel. Das Wetter ließ an diesem Tag leider etwas zu wünschen übrig, denn als alles aufgebaut und verstaut war regnete es in Strömen.
Die restlichen Tage blieben dafür trocken und teilweise hatten wir auch Sonnenschein. An zwei Tagen mussten wir uns der Lagerolympiade stellen, wo sich die Jungs beim Dosenschießen, Frisbee  durch Leiter werfen, Kegeln mit Ball umschieben, "Fünferski" fahren, Bierkisten besteigen, Hindernisparcours überwinden und und und, beweisen mussten.

In der Freizeit konnte man sich die Polizeihundestaffel und die Höhenrettung anschauen, was sehr interessant war. Montag- und Dienstagabend bekamen wir Besuch von den Eltern der Jugendlichen, die sich auch einen Eindruck des diesjährigem Jugendlager machen wollten.  

So wie jedes Jahr war es wieder sehr lustig aber auch kräfteraubend. Nicht nur für die Burschen unserer Feuerwehr, sondern auch für die Betreuer!!!