Bewerb in Taufkirchen a.P., Steinerkirchen und Finklham am 21.6.2014

Am Samstag den 21.6.2014 standen für unsere zwei Bewerbsgruppen insgesamt 5. Bewerbe auf dem Programm. Die 1nser und 2er Gruppe gingen beide in Finklham, Bezirk Eferding und auch am heimischen Bezirksbewerb in Steinerkirchen an den Start. Zusätzlich startete die 1nser Gruppe noch in Taufkirchen an der Pram im Bezirk Schärding, um vor dem Landesbewerb noch so viel Übung wie möglich zu erhalten! Es sollte einer der erfolgreichsten Bewerbstage seit jeher für Pollham 1 werden!

Zunächst startete die 1nser Gruppe in Taufkirchen an der Pram. Endlich wollte man auch einmal in Bronze zeigen was man kann, doch leider wars noch nicht perfekt. Die Laufzeit lag bei 40 sec. jedoch nach den vielen „Hoasen“ in Bronze in letzter Zeit, war dieser Lauf Gott sei Dank fehlerfrei! In Silber schlich sich leider ein kleiner Fehler ein, weshalb die Zeit nicht über 43 sec. hinauskam und leider 5 "Hoase" kassiert wurden! Trotzdem konnte man auf einen Spitzenplatz hoffen, da vor allem auch die Konkurrenz nicht allzu groß war!

Danach ging es weiter auf den Bezirksbewerb, wo der Druck doch gar nicht so klein war, da man wusste dass man mit einer guten Laufzeit in Silber sogar noch um den Sieg in der Jahresbezirkswertung mitlaufen konnte. Zunächst ging es aber in Bronze ran, wo es endlich mal richtig gut klappte. Die Zeit stoppte bei tollen 34,14 Sekunden -> die schnellste je auf einem Bewerb gelaufene Zeit von Pollham 1, doch leider 5 Hoase!

Und dann ging es in Silber ran, man wollte einfach einen fehlerfreien Lauf erzielen, dann war für die Bezirkswertung und auch die Jahresbezirkswertung alles drinnen! Und was kam dann? Ein Silberlauf mit dem keiner gerechnet hatte! Das Kuppeln lief hervorragend, auch die Leine wurde toll angelegt. Das erste Rohr war schnell draußen und die Zeit stoppte bei gewaltigen 36,71 Sekunden. Die Bewerter machten es nur kurz spannend -> FEHLERFREI!!! Ein Spitzenplatz in der Bezirkswertung als auch in der Jahresbezirkswertung war gewiss!!!

Nach diesen tollen Läufen ging es noch weiter nach Finklham, wo man diese starken Leistungen bestätigen wollte, was auch gelang! In Bronze konnte man erneut eine gute 34er Zeit laufen, zudem war sie auch fehlerfrei! Und auch in Silber konnte gezeigt werden, dass die 36 von Steinerkirchen kein Zufall waren, 38 Sekunden standen auf der Uhr, leider jedoch 5 "Hoase"

Die 2er Gruppe startete ebenfalls in Finklham und Steinerkirchen. Leider gelangen keine Läufe ohne Fehler, denn ohne diese wären auf jeden Fall tolle Platzierungen möglich gewesen!

Nachdem anstrengenden Bewerbstag, mit so tollen Leistungen, hatte man sich ein Bierchen wie auch eine stärkende Jause redlich verdient, ehe ein Teil der Mannschaft zurück zur Siegerehrung nach Steinerkirchen fuhr! Dort angekommen stieß, der sich mittlerweile auf dem langen Weg der Rehabilitation befindende, Hofinger Martin dazu, der ebenfalls an der Siegerehrung teilnehmen wollte und später sogar, etwas hinkend zwar :) , ein gewaltiges "Hefn" holen sollte :) . Und dann war es soweit. Die Konkurrenz ließ in Bronze ebenfalls Federn, es konnte sogar noch ein 2ter Platz erzielt werden! In Silber konnte unserer Bewerbsgruppe aber keiner das Wasser reichen!! Die klare Tagesbestzeit führte Pollham 1 in Silber zum BEZIRKSSIEG und dem noch nicht genug, konnte man auch Altenhof noch überholen und erneut die JAHRESBEZIRKSWERTUNG gewinnen, nach Bronze im letzten Jahr, heuer in Silber.

Und auch von den anderen Siegerehrungen (leider konnte man in Taufkirchen nicht teilnehmen, da man ja nur mit 2 Autos unterwegs war) kamen tolle Neuigkeiten. In Taufkirchen an der Pram erreichte man einen 3ten Platz in Bronze und einen 2ten Silber. Auch in Finklham wurden Podestplätze erklommen, welche auf Grund der starken Konkurrenz in der Gästewertung (St. Martin, Weeg, Stillfüssing....) große Bedeutung haben. In Bronze als auch in Silber wurde man 3ter!! Somit war aus 6. gelaufenen Wertungen die schlechteste Platzierung ein 3ter Platz!! -> Eine hervorragende Leistung, was wohl so schnell nicht mehr zu toppen ist!

 

Fazit des Tages:

Die 2er Gruppe konnte tolle Laufzeiten um die 43-45 Sekunden zeigen und auch in Silber näherte man sich der 49 er Marke. Dies zeigt, dass doch viel möglich wäre, die vielen Hoasen sind jedoch leider Beleg für eine nicht ausreichende Übungsbeteiligung. Hoffentlich gelingt am Landesbewerb der ersehnte schnelle fehlerfreie Lauf!

Über die 1nser Gruppe braucht man dieses Mal nicht viel zu sagen -> Der richtige Weg in Richtung Steyr 2014 ist eingeschlagen, dort heißt es "einfach" einen Lauf fehlerfrei über die Bühne bringen und dann ist die große Mission gelungen ;) Es war ein hervorragender Bewerbstag, besser kann es nicht laufen und man sieht dass man vor allem in Silber ganz weit vorne mit dabei ist!

 

Ergebnisse des Tages:

 

Bewerbsgruppe Pollham 1:

Bewerb in Taufkirchen an der Pram, Bez. Schäring:

Gästewertung Bronze WK1 3. Platz
Gästewertung Silber WK1 2. Platz

Bewerb in Finklham, Bez. Eferding.:

Gästewertung Bronze WK1 3. Platz
Gästewertung Silber WK1 3. Platz

Bezirksbewerb in Steinerkirchen, Bez. Grieskirchen:

Bezirkswertung Bronze WK1 2. Platz
Bezirkswertung Silber WK1 1. Platz

Bewerbsgruppe Pollham 2:

Bewerb in Finklham, Bez. Eferding.:

Gästewertung Bronze WK1 18. Platz
Gästewertung Silber WK1 14. Platz

Bezirksbewerb in Steinerkirchen, Bez. Grieskirchen:

Bezirkswertung Bronze WK1 18. Platz
Bezirkswertung Silber WK1 20. Platz

 

(WK1= Wertungsklasse 1 -> Sportwertung)

 

Bilder von der Siegerehrung in Steinerkirchen (weitere Bilder folgen...):