Bewerb in St. Agatha und Dietach am 24.5.2014

Am Samstag den 24.5.2014 ist die Bewerbssaison endgültig eröffnet worden. Der Abschnittsbewerb von Peuerbach in St. Agatha stand auf dem Programm. Nach tollen Übungen der 1nser Gruppe durfte man sich durchaus Hoffnungen auf Spitzenplatzierungen machen! Auch die 2er Gruppe zeigte durchaus gute Läufe in den Übungen, auf Grund der fehlenden Konstanz war aber ein fehlerfreier Lauf das Hauptziel!

Los ging es in St. Agatha. Die 1nser Gruppe startete in Bronze gut weg, doch bei der Leine hatte unsere sonst so starke Nr. 3 Probleme, die Leine fiel runter und der Rhythmus war draußen. Auch das erste Rohr hatte leichte Schwierigkeiten bei der Übergabe der C-Schläuche. Eine Kupplung fiel runter - Schlechtpunkte waren garantiert. Die Zeit stoppte bei unrühmlichen 38. sec. Ansonsten schien der Lauf fehlerfrei, doch dem war nicht so. Die Bewerter hatten beinahe schon die Unterschrift gesetzt, als sich plötzlich dann auch noch der Saugkorb löste. 38,7 sec. + 25 "Hoase" -> Ein enttäuschender Auftakt!

Doch dann konnte man sich gut auf Silber konzentrieren. Ein toller Lauf konnte erzielt werden, zwar mit dem einen oder anderen Stolperer, doch große Fehler passierten nicht. Die Uhr stoppte bei starken 39,04 sec. und noch dazu fehlerfrei -> Ein Spitzenplatz war wohl gewiss!

Die 2er Gruppe schaffte leider nicht den erhofften fehlerfreien Lauf. Es hakte an allen Ecken und Enden, die Zeit war nicht gerade die Beste und noch dazu XX "Hoase", so viele, dass wir sie hier nicht erwähnen wollen :) -> Hier heißt es weiter üben, dann werden bessere Läufe bald kommen!!

Die 1nser Gruppe fuhr dann weiter nach Dietach, Bezirk Steyr Land, um auf einem 2ten Bewerb anzutreten. Das Bewerbsareal war top! Man konnte auf einem Kunstrasenplatz laufen und die gesamte Anlage war hochmodern! Doch leider war dies erneut kein guter Boden für unsere Bewerbsgruppe. Das Kuppeln in der Wertung Bronze war erneut hochklassig, doch leider passierte unserer Nr. 3 der selbe Fehler wie in St. Agatha, er verlor die Leine. Erneut produzierte das erste Rohr 5 "Hoase", zumindest blieb aber der Saugkopf drauf. Fazit: 36,19 sec. + 5 Schlechtpunkte, man hatte mehr erwartet!

Der Silberlauf sollte es nun erneut richten, doch es kam schlimmer! Das Kuppeln war nicht flüssig, zudem drehten sich 2 Kupplungen wieder auf, ein total verkorkster Lauf mit richtig vielen "Hoase"!

Nachdem Bewerb traten wir die Heimreise Richtung St. Agatha wieder an, den in der Wertung Silber hatten wir berechtigte Chancen unter den Top 3 mitzumischen! Das Geheimnis wurde gelüftet und wir durften uns über einen sehr starken 2ten Platz in der Gästewertung in Silber freuen! Geschlagen wurden wir nur um 59 Hundertstel! Nach den Bewerben ließen wir den Tag noch gemütlich beim Wirt in Egg ausklingen, wo noch gut gespeist wurde und das Champions League Finale gekuckt wurde.

Fazit des Tages:

Unsere 1nser Gruppe konnte in Bronze bei Weitem nicht das zeigen was sie können, doch es geht halt nicht immer auf! Der 2te Platz in der Wertung Silber zeigt aber ganz klar die Stärke der Truppe in Silber und auf Grund der vielen Teilnehmer in dieser Wertung (auf Grund der einheitlichen Sportwertung am Landesbewerb 2014 traten viele ehemalige Gruppen der WK 2 nun in der WK 1 an!) darf man auf diesen 2ten Platz sehr stolz sein! Auch in Bronze wird es bald klappen!!

 

Ergebnisse des Tages:

Abschnittsbewerb in St. Agatha, Bez. Grieskirchen.:

Gästewertung Bronze WK1 18. Platz
Gästewertung Silber WK1 2. Platz

Bewerb in Dietch, Bez. Steyr Land

Gästewertung Bronze WK1 9. Platz
Gästewertung Silber WK1 16. Platz

 

Abschnittsbewerb in St. Agatha, Bez. Grieskirchen, (Gruppe Pollham 2)

Gästewertung Bronze WK1 38. Platz
Gästewertung Silber WK1 22. Platz

(WK1= Wertungsklasse 1 -> Sportwertung)

 

Fotos vom Bewerb und der Siegerehrung in St. Agatha:

Fotos vom Bewerb in Dietach: