M4 Cup in Ermannsdorf am 23.05.2015

Am Samstag den 23.05.2015 starteten beide Bewerbsgruppen endgültig in die heurige Bewerbssaison. Zum ersten Mal traten unsere Gruppen beim "M4 Cup" in Erdmannsdorf an. Der Bewerbsmodus ist wie folgt - zunächst muss man sich mit einem Qualifikationslauf für die Besten 32 qualifizieren, danach geht es im Ko-Bewerb weiter, bestenfalls bis ins Finale.

Bei widrigem Wetter, Regen und tiefen Temperaturen, konnte Pollham 1 eine gute Zeit von 35 Sek. laufen, leider kassierte man aber 10 "Hoase". - Die Quali für die besten 32 war aber leicht geschafft.

Auch Pollham 2 meisterte diese Hürde locker, man schaffte eine super Zeit von 40,5 Sek. und das auch noch fehlerfrei - nach dem Grunddurchgang lag Pollham 2 an 10er und Pollham 1 an 16er Stelle.

Pollham 1 musste in Folge gegen Rutzenmoos an den Start. Gleich im ersten KO Durchgang musste man das Feld räumen. Es lief gut, doch leider öffnete die Nr. Chris zu früh seinen C-Schlauch - dieser fiel zu Boden und somit war eine schlechte Zeit inkl. Hoase fix.

Pollham 2 durfte gegen St. Martin im Mühlkreis ran. Erneut lief man eine solide Zeit, doch auch Pollham 2 kassierte und so war der Bewerb für beide Gruppen früh zu Ende. Wirklich böse war aber keiner, auf Grund des Wetters war´s drinnen durch aus gemütlicher :)

Fazit des Tages:

Pollham 1 hat trotz der schwierigen Bedingungen eine gute Zeit abgeliefert, ein bisschen konzentrierter muss es noch werden in den nächsten Wochen. Pollham 2 ist auf dem richtigen Weg - die 40 Sek. Hürde ist fast geknackt- dies muss auf jeden Fall Motivation geben für die kommenden Wochen - gebt Gas!!

 

Ergebnisse des Tages:

M4 Cup - Parallelbewerb in Erdmannsdorf, Bez. Freitsadt, Gruppe Pollham 1:

Wertung Bronze WK1 22. Platz
   

M4 Cup - Parallelbewerb in Erdmannsdorf, Bez. Freitsadt, Gruppe Pollham 2:

Wertung Bronze WK1 20. Platz