Saison 2011

Gesamtergebnis 2011

Die Jugendgruppe Pollham bestritt im Jahr 2011 in den Wertungsklassen Bronze und Silber 12 Bewerbe in Oberösterreich.

Die Feuerwehrjugend erreichte 20mal die Top Fünf!!!

2.Rang in Bronze beim Landesbewerb in Andorf

7x        1.Platz

7x        2.Platz

2x        3.Platz

2x        4.Platz

2x        5.Platz

Fotos von den Bewerben:

Wissenstest 2011

Unsere Jugendgruppe nahm auch 2011 am Wissenstest in Waizenkirchen mit insgesamt 11 Jugendlichen teil.
Davon traten sieben in Gold, einer in Silber und drei in Bronze an.
Dort zeigten sie ihr gut vorbereitetes Wissen und meisterten alle Fragen mit Bravur!
Auch in erste Hilfe zeigten unsere Burschen ihr Know-how und ihre geschickten Hände!
Am Ende bekamen alle ihre verdienten Abzeichen von unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR. Josef Schwarzmannseder verliehen.

Leider mussten zwei unserer Burschen vorzeitig aufhören, da sie die für die Wertung Gold benötigten 4 Dienstjahre in der Feuerwehr noch nicht absolviert haben.
Ich möchte mich bei den beiden auf diesem Wege noch mal für ihre gute Vorbereitung bedanken, denn auch sie hätten den Wissenstest mit Leichtigkeit bestanden!
Das angeeignete  Wissen wird euch sicher in den kommenden Jahren bei den einen oder anderen Lehrgängen behilflich sein.

Am Ende jedoch war es für alle ein lustiger, spannender und erfahrungsreicher Tag!

Hier geht es zu den einzelnen Fotos  <- anklicken!