Bewerb Rottenbach und Kopfing am 26.6.2011

Unser Verletzungspech reist einfach nicht ab! Freitagabend mussten wir Sascha als neuen Ausfall beklagen, jedoch hatten wir auch Grund zur Freude. „the Maschine“ Benni Froschauer kehrte am Vortag wieder in die Übung zurück und so ging es auch mit guten Gefühl zum ersten Bewerb an diesem Tag, nach Rottenbach.

Dort konnten wir in Bronze eine tolle Zeit abrufen, jedoch hatten sich leider 10 Fehlerpunkte eingeschlichen, und weitere 10 „Heiße“ kamen noch beim Staffellauf hinzu – das Aus für  eine Topplatzierung!

In Silber zog dann Jaki die Nummer 5 und somit konnte er sich wieder mal aufs pumpen freuen! Diese Aufgabe meisterte er aber mit Bravur und die Jungs konnten bei einer Zeit von 51 sec. abwinken. Der Hindernis- und auch der Staffellauf blieben fehlerfrei und somit hatten wir wieder neue Motivation für den nächsten Bewerb in Kopfing.

Nach tollen Leistungen in Kopfing, blieben auch die meisten der Jungs im Innviertel um dort die Siegerehrung zu besuchen.

Keiner glaubte mit den Leistungen von Rottenbach auch nur irgendeinen Pokal zu erobern. Doch da die meisten Gruppen nicht in unserer Wertung waren, konnten wir in Bronze trotz der vielen „Heißen“ die Nase vorne behalten und in Silber konnte niemand unseren Sieg gefährden!! -> DOPPELSIEG beim Abschnittsbewerb in Rottenbach!!!

Philipp und Jakob durften somit zwei Riesenpokale abholen, und die telefonische Nachricht vom Doppelsieg konnte keiner glauben!!

In Kopfing durften wir auf einem schönen Rasen an den Start. Die Bronzezeit von 43 sec. war nicht schlecht, hätte aber doch noch schneller sein können. Der Staffellauf war ebenfalls auf der doch teils nassen Wiese und noch dazu sehr kurvig. Gleich unsere Nr. 1 „Reida Thom“ hatte Probleme und rutschte vor der Leiter aus. Er konnte sie aber passieren und am Ende hatten wir eine Zeit von 78 sec. zumindest aber fehlerfrei!

In Silber, wie sollte es auch anders sein, zog Michi die Nummer 5. Er zeigte aber eine grandiose Pumpleistung und die Bewerter präsentierten 48 sec., fehlerfrei!! Auch der Staffellauf war viel besser, und somit waren wir in Bronze, vor allem aber in Silber in einer super Ausgangslage!!

In Bronze konnte uns St.Martin im Mühlkreis noch abfangen doch in Silber waren wir nicht zu schlagen! 2ter Platz in Bronze und 1ster Platz in Silber, ein „Traumergebniss“! 

Am Ende des Tages fanden wir uns alle noch beim „Wir in Egg“ ein, wo insgesamt drei 1rste Plätze und ein 2ter Platz bei verdienten Bernerwürsteln gefeiert wurden!!