120 JAHRE FF Pollham

wurde im kleinen Rahmen würdevoll gefeiert. Es wurde unter anderem auch Oldstar Helml Franz geehrt der seine aktive Laufbahn in der Bewerbsgruppe beendet.

GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR

An den Montagen den 7. April und den 19. Mai, besuchten unser Kommandant Siegi Mörtenhuber und Martin Hofinger die beiden Gruppen unseres Kindergartens und alle 4. Klassen der Volkschule Pollham. Unter großer Aufmerksamkeit der Kinder wurde die Thematik des sicheren Umgangs mit dem Feuer erarbeitet, wo Feuer nützlich ist, aber natürlich auch, wo es zu großen Gefahren kommen kann.

Anschließend wurde den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall nähergebracht, wo auch dem Atemschutzträger große Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Vor den Kindern rüstete sich der Feuerwehrmann mit dem schweren Gerät aus. Somit war es allen Kindern möglich zu sehen, aber auch zu hören wie ein Atemschutzträger aussieht und sich anhört. Ziel dahinter war, mögliche Ängste der Kinder gegenüber der Atemschutzträger abzubauen. Im Anschluss wurde noch das Feuerwehrauto besichtigt und jeder durfte eine Runde mit unserem LFB-A1 mitfahren. Es waren zwei hochinteressante Vormittage, nicht nur für die Kinder!

Hier geht´s zu den einzelnen Bildern    <- anklicken!

Florianifeier 2014

Bei Kaiserwetter wurde auch heuer wieder die traditionelle Florianifeier abgehalten. Allen Kameraden, der Musikkapelle, dem Herrn Pfarrer und Diakon Froschauer einen herzlichen Dank für die Gestaltung.

Hier geht´s zu den einzelnen Bildern der Florianifeier  <- anklicken!

Bezirkstagung 2014

Auch heuer wieder fand die alljährliche Bezirkstagung in der Mangelburg Grieskirchen statt. Über 500 KameradInnen aus allen Feuerwehren unseres Bezirkes nahmen an der Bezirkstagung teil. Dabei wurde die heurige Leistungsbilanz der Feuerwehren beeindrucken dargestellt. Für unsere Feuerwehr war die Auszeichnung der besten Bewerbsgruppen des Jahres das Highlight, den unsere Bewerbsgruppe hat es zum ersten Mal in diese Wertung geschafft und nicht nur das, sie hat die Wertung Bronze vor den Gruppen Weeg und Stillfüssing sogar gewonnen!

Hier geht´s zu den einzelnen Bildern der Bezirkstagung  <- anklicken!

VOLLVERSAMMLUNG 2014

Am Sonntag den 26. Jänner 2014 stand erneut die Vollversammlung auf dem Programm. Wie jedes Jahr fand die Vollversammlung auch heuer wieder im Gasthof Pollhamerhof statt. Der Kommandant, Schriftführer und viele weitere Kameraden berichteten vom abgelaufenen Jahr 2013. Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr die von AW Obermayr-Lehner Gerhard angefertigte Chronik. Diese umfasst über 250 Seiten! Es war eine sehr interessante und ruhige Vollversammlung, welche noch einen netten Ausklang fand.

Hier geht es zu den einzelnen Bilder  <- anklicken