weitere Aktivitäten und Neuigkeiten der Bewerbsgruppe 2013

Verletzungsteufel

Scheinbar hat der Verletzungsteufel in der Nähe von Pollham sein Quartier aufgeschlagen!! Vor wenigen Tagen erhielten wir die Hiobsbotschaft, dass sich unser Jungstar Hensn, das Kreuzband gerissen hat! Somit wird die 1nser Gruppe die Saison ohne ihn bestreiten müssen.

Viel schlimmer hat es aber unseren hervorragenden 3er der 2ten Gruppe erwischt. Er kollidierte mit seinem Moped, mit einer unachtsamen Verkehrsteilnehmerin und verletzte sich dabei am linken Fuß schwer!! Lieber Thomas, wir wünschen dir auf deinem Wiedergenesungsprozess alles Gute, du fehlst uns jetzt schon sehr!!

Aber auch eine sehr wichtige Stütze unserer 2er Gruppe, Franzi Doppler, hat sich schon vor einigen Wochen beim Skifahren am Knie verletzt und fällt für unbekannte Zeit aus! Wir hoffen dass der Verletzungsteufel bald verschwindet, die Personalsituation ist mittlerweile schon schwierig genug!

Alle unseren Pechvögeln wüschen wir alles nur erdenklich Gute, wir freuen uns euch bald wieder zu sehen (mit oder ohne Krücken) und wir stehen voll hinter euch!!

Eure Bewerbsgruppe 1 & 2!!

Ausblick auf den Kuppelcup

unsere 1nser Gruppe vlnr.: Ralph, Maxi, Thomsn, Paul, Patrick

Die letzten Übungen vor dem Kuppelcup wurden abgehalten und eines kann man schon vorweg sagen! Es wird  für alle 3 antretenden Gruppen, ein schwieriger Kuppelcup werden!

Die 1nser Gruppe hat schnelle Zeiten gezeigt, es wird sich aber zeigen ob sie diese flotten Zeiten auch in den Bewerb umsetzten können!

Die 2er Gruppe wird wohl am meisten kämpfen müssen. Nachdem sich auch noch Mario, der 3er dieser Gruppe, verletzt hat, muss die Gruppe völlig neu umgestellt werden. Es wird wohl sehr viel Glück benötigt werden, um die Vorrunde zu überleben!

Die 3er Gruppe, ist eine sehr junge Gruppe und tritt zum ersten Mal in dieser Konstellation an. Das Ziel wird wohl darin liegen, die schwer angeschlagene 2er Gruppe zu ärgern!

Allen Gruppen wünschen wir viel Glück für den Kuppelcup, gebt einfach euer bestes!!

Aufstellungen der 3 Gruppen:

Gruppe 1: Ma: Kapsi Ralph, Nr.3: Thomsn Zauner, Nr.4: Kapsi Paul, Nr.5: Patrick Sulzmann, Nr.6: Hager Maxi

Gruppe 2: Ma: Raphi Sulzmann, Nr.3: Martin Hofes, Nr.4: Chris Zauner, Nr.5: Eliot Mader, Nr.6: Benni Froschauer

Gruppe 3: Ma: Kapsi Pia, Nr.3: Lex Master, Nr.4: Eva Kislinger, Nr.5: Minus Haugsberger, Nr.6: Jassi Ortner

Fotos von der Bewerbsgruppenübung:

Saisonstart

Bild vlnr.: Hensn, Hofen, Maro, Paul, Chris, Ralph, Thomsn, Max, Paz, nicht am Bild: Oldstarlegende Helml

Die Saison hat begonnen!!! Die ersten Übungen haben gezeigt dass niemand über den Winter eingerostet ist. Bereits nach der 2ten Übung konnte sich die 1nser Gruppe über die hervorragende Kuppelzeit von 17,69 sec. freuen!

Unser Bronze 5er, Kdt. Stellvertreter Paz, ist sich aber sicher dass auch diese Zeit noch unterboten werden wird! Auch die beim Kuppelcup antretende 2er Gruppe konnte die 20 sec. Marke bereits besiegen! Mit ziemlicher Sicherheit werden wieder 3 Gruppen beim Kuppelcup in Weeg antreten, aber die genauen Aufstellungen werden erst bekannt gegeben! In den nächsten Wochn heißt es einfach: trainieren, trainieren, trainieren.....

Eine Umstellung hat es in der 1ser Gruppe allerdings schon gegeben. Elias Mader wird sich heuer eine Pause von der Bewerbsgruppe gönnen, er ist neuer Jugendbetreuer und hat daher genügend andere Dinge zu erledigen! Für ihn wird Johannes Mader, alias Hensn, in die Mannschaft kommen und für frischen Wind sorgen! Wir wünschen Hensn viel Glück und vor allem fehlerfreies arbeiten!!

Erfreulicherweise wird im heurigen Jahr auch wieder ein 2te Pollhamer Gruppe an den Start gehen, welche sich aus jungen Burschen und einem Teil unserer hübschen Feuerwehrfrauen zusammensetzt! In diesem Sinne: Gebt GAS!!

Fotos der ersten Übungen

Neuer Bewerbsgruppenteamchef

Unser Kamerad Sulzer Patrick wurde bei der Vollversammlung zum neuen Kommandant Stellvertreter gewählt. Aus diesem Grund hat Paul Kapsammer die Rolle des Bewerbsgruppenteamchef übernommen! Die ersten Übungen hat er schon abgehalten und man erkennt schon seine scharfe Linie welche er bei der Bewerbsgruppenbesprechung schon ankündigte!!

Lieber Paul -> ALLES GUTE  bei deiner herausfordernden Aufgabe!!

So sehen Kameraden aus!! (da wird wohl schon auf eine gute Saison 2013 angestoßen??!!)

links: der neue Kdt. Stellvertreter Patrick Sulzer,    rechts: der neue Bewerbsgruppenteamchef Paul Kapsammer