Einsätze 2014

24. Einsatz am Donnerstag, 22.12.2014

4. Brandeinsatz - Brand Gewerbe, Industrie

In den Vormittagsstunden des 22.12. wurde die FF Pollham, wie schon im Oktober zu einem Brand bei der Fa. Pöttinger alarmiert. Die FF Grieskirchen alarmierte zur Sicherheit die Alarmstufe 2, da die Filteranlage im Werkzeugbau brannte. Dieser Brand konnte aber rasch unter Kontrolle gebracht werde, weshalb die nachgerückten Feuerwehren bald wieder abrücken konnten.

23. Einsatz am Sonntag, 07.11.2014

23. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Beim Martinsfest des Kindergartens regelten zwei unserer Kameraden den Verkehr im Ort.

22. Einsatz am Donnerstag, 09.10.2014

3. Brandeinsatz - Brand Gewerbe, Industrie

In den frühen Morgenstunden des 9. Oktobers wurden unsere Kameraden früher als geplant aus den Betten gerissen. Um 4.39 heulte die Sirene, wir wurden zum Landmaschinenhersteller Pöttinger gerufen. Dort brannte eine Anlage für die kathodische Tauchlackierung. Am Einsatzort angekommen bekamen wir den Befehl eine Löschleitung zu legen um die Wasserzufuhr sicher zu stellen. Der Brand konnte in Folge schnell unter Kontrolle gebracht werden, weshalb wir nach ca. einer Stunde wieder abrücken konnten. Nach dem Waschen und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft ging es dann für viele direkt in die Arbeit.

Weiter Infos und Fotos gibt es unter folgenden Links zu finden:

gr.ooelfv.at

19. bis 21. Einsatz im Zeitraum von 2.8 bis 21.9.2014

17. bis 19. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Im Zeitraum von Anfang August bis Ende September musste unsere Feuerwehr drei Verkehrswegsicherungen durchführen. Im August beim Hitnfest und eine Woche später beim Patroziniumfest und im September beim Erntedankfest.

18. Einsatz am Samstag, 07.07.2014

2. Brandeinsatz - Brand landwirtschaftliches Objekt

Am Montagabend, den 7.7.2014 wurde unsere Feuerwehr zu einem Silobrand nach Michaelnbach der Alarmstufe 2 alarmiert. Unsere Bewerbsgruppe wollte nach dem tollen Erfolg am Landesbewerb, noch die restlichen Kotelett vom 24h Fest genießen und hatte auch schon den Griller vor dem Zeughaus angeheizt, als plötzlich die Sirene losheulte. Dadurch konnte man aber sehr schnell zum Einsatz abrücken und schon nach kurzer Zeit setzte sich unser LFB vollbesetzt Richtung Michaelnbach in Bewegung. Dort brannte das Dach einer Silokonstruktion. Gott sei Dank konnten die ersten Feuerwehren den Brand gut unter Kontrolle bringen. Unsere Wehr stellte einen Atemschutzreservetrupp, welcher aber nicht mehr benötigt wurde. Zeitig konnten wir wieder einrücken und den Grillabend fortsetzen.

16. und 17. Einsatz am 05. und 06.07.2014

15. und 16. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Im Rahmen des 24 Stunden Radmarathons mussten von unserer Feuerwehr am Samstag den 5.7 sowie am Sonntag den 06.07 an mehreren Orten die Verkehrswege geregelt werden, damit für die im hohen Tempo vorbeifahrenden Radfahrer sicheres Fahren an den gefährlichen Kreuzungen ermöglicht werden konnte.

15. Einsatz am Samstag, 28.06.2014

1. Brandeinsatz - Brand landwirtschaftliches Objekt

Am Samstag den 28.6.2014 wurde unsere Feuerwehr um 9.51 zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekt, in der Gemeinde Schlüsselberg alarmiert. Es handelte sich um einen Brand einer Selchkammer, welcher aber Gott sei Dank rasch von den örtlichen Wehren bekämpft werden konnte, welche vorsorglich Alarmstufe 2 alarmierten. Somit konnten wir schon bald wieder in unser Zeughaus einrücken!

7. bis 14. Einsatz im Zeitraum von 10.5 bis 8.6

7. bis 14. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Wie wichtig unsere gut ausgebildeten Lotsen in unserer Wehr sind kann man gut an denn vielen Verkehrsregelungen erkennen. In nicht einmal einem Monat mussten 8 Verkehrswegsicherungen bei diversesten Veranstaltungen in unserem Ort getätigt werden!

6. Einsatz am Sonntag, 04.05.2014

6. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Bei der jährlichen Florianifeier regelten 2 unserer Kameraden den Verkehr im Ort.

5. Einsatz am Freitag, 25.04.2014

5. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Beim Transport des Maibaumes vom Ramberger in den Ort, regelten unsere Kameraden den Verkehr. Des Weiteren halfen wir auch mit den Maibaum aufzustellen.

4. Einsatz am Donnerstag, 24.04.2014

4. Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Am Vormittag des 24.04.2014, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Kaltenbach. Unsere Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Lenker des PKW konnte schon vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug geborgen werden, ohne das schweres Gerät eingesetzt werden musste. Seitens der FF Pollham wurden die Aufräumarbeiten durchgeführt.

Hier gehts zu den einzelnen Bildern   <- anklicken!!

3. Einsatz am Montag, 03.03.2014

3. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Wegen eines Begränisses im Ort regelten zwei unserer Kameraden den Verkeher während der Trauerfeier.

2. Einsatz am Samstag, 01.03.2014

2. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Zwei Kameraden unserer Wehr regelten während des alljährlichen Faschingsumzugs den Verkehr in Pollham.

1. Einsatz am Samstag, 11.01.2014

1. Technischer Einsatz - Verkehrswegsicherung

Der erste Einsatz im Jahr 2014 war eine Verkehrswegsicherung. 2 Kameraden regelten den Verkehr auf Grund eines Begräbnisses im Ort.