Saison 2013

Friedenslichtaktion 2013

Auch heuer wieder beteiligte sich unsere Jugendgruppe an der Friedenslichtaktion! Bereits um 6.00 Uhr Früh brach eine kleine Delegation unserer Wehr Richtung Kematen bzw. Steinerkirchen auf, um bei unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Johann Kronsteiner das Friedenslicht abzuholen. Nach einer kurzen gemütlichen Rast im Hause von Johann Kronsteiner, machten wir uns wieder auf den Weg zurück!

Dank der vielen Kameradinnen und Kameraden, welche sich bereit erklärten das Friedenslicht mit einem Jugendfeuerwehrmann auszutragen, war das Friedenslicht schnell in alle Pollhamer Haushalte gebracht. Aber nicht nur das Friedenslicht wurde überreicht, auch eine kleine "Lektüre" unserer Feuerwehrjugend bekamen alle übergeben.

Ein Dankeschön gilt der gesamten Bevölkerung, welche so großzügige Spenden an die Feuerwehrjugend überreichte! Danke!

Wissenstest 2013

Wieder einmal fuhren wir mit ein paar unserer Jungs zum Wissenstest in die Hauptschule nach Waizenkirchen. Alle 5 Burschen waren top vorbereitet und somit meisterten alle den Wissenstest mit Leichtigkeit!

Die angetretenen Burschen sind:

Gold : Mader Jakob alias Jaki

Silber: Edlbauer Manuel alias Mosti

Bronze: Hofinger David, Köllerer Daniel, Zauner Georg!

Wir gratulieren allen 5 Jungs recht herzlich zu ihren verdienten Wissenstestabzeichen!

Hier geht es zu den einzelnen Fotos!    <- anklicken!