Bewerb Schwamming und Niederneukirchen

Land in Sicht! Die Zeit in Schwamming lässt sich für unser Gesamtalter von 109 Jahren auf jeden Fall sehen. 54 sec. im Hindernislauf, leider jedoch 10 strenge Fehlerpunkte am Schlag am Strahlrohr. Im Staffellauf hatten wir leichte Probleme bei Übergaben und auch der Feuerlöscher wollte nicht stehen.

In Silber liefen unsere Jungs eine Zeit von 61 sec. doch leider schon wieder „Hoase“. Fehler über die Hürde und einmal Wassergraben ergeben 20 Fehlerpunkte. Die Staffellaufzeit von 81 sec. ist für dieses Alter aber sehr stark, damit können unsere Jungs stolz auf sich sein, denn die Sollzeit wurde um nur 1 Sekunde überschritten!!

Der zweite Bewerb des Tages fand in Niederneukirchen statt. Bei der Fahrt von Schwamming nach Niederneukirchen wurde unserer Nummer 6, David, schlecht und er musste das kurz zuvor verspeiste Leberkässemmerl wiedergeben. Beim Bewerb angekommen folgte das nächste, richtig kuriose Problem! Michl Em fand einen seiner Schuhe nicht mehr und dieser kam auch nach ergiebiger Suche nicht mehr zum Vorschein! Gott sei Dank half uns ein Niederneukirchner Feuerwehrler aus, welcher gleich um die Ecke seinen Wohnsitz hatte und zufällig, auf Grund seiner doch eher kleinen Körpergröße, dieselbe Schuhgröße wie unser Michl hatte. Dann ging es auch schon ab zum Bewerb.

Bei sengender Mittagssonne liefen unsere Burschen eine Zeit von 56 sec. Leider schlichen sich erneut 10 „Hoase“ ein, Fehler über die Hürde! -> Sehr unnötig da wir die selben Fehlerpunkte in Schwamming erhielten und danach mit allen Jungs diese Fehler besprachen. Bei dieser Besprechung haben wohl manche schon ans baden gedacht :) !!

In Silber, wie sollte es auch anderes sein, zog David die Nr. 3. Schon vor dem Bewerb auf Grund seiner "Speiberei" unser Sorgenkind, musste er auch noch pumpen und dass auf einer sehr widerspenstigen Pumpe!! Dies war der Grund von unserer Laufzeit von 111 sec. Jedoch eines war sehr erfreulich -> endlich FEHLERFREI!! Die Staffellaufzeiten sind auf jeden Fall noch verbessungstauglich, vorallem weil der Feuerlöscher bei beiden Läufen nicht stehen bleiben wollte!!

Am frühen Abend wurden wir dann über den guten 8. Platz in Bronze in Schwamming informiert. In Silber kamen wir aber leider nicht unter die Top ten -> 14. Platz in Gäste Silber in Schwamming.

Die Platzierungen in Niederneukirchen sind leider auch nicht wirklich top. Ein 22. Rang in Bronze und ein 32 Rang in Silber!

Jedoch haben wir alle gesehen wie viel Potenzial in unserer Gruppe steckt und ich glaube alle haben eine große Portion Motivation aus Schwamming und Niederneukirchen mit nach Hause genommen!

Weiter so Jungs, ihr seid am richtigen Weg!