Trainingstag 18.5.2013

Am Samstag den 18. Mai 2013, absolvierte unsere Bewerbsgruppe einen Übungstag am Sportplatz in Pollham. Der Beginn fand um 9.00 im Feuerwehrzeughaus statt, wo Teamchef Paul die ersten Instruktionen gab. Anschließend ging es auf den Sportplatz.

Dort wurden verschiedene Stationen aufgebaut und anschließend wurde fleißig geübt! Kurz vor Mittag kam unser Kommandant Siegi vorbei, und es wurden einige Silberläufe vor den kritischen Augen von Siegi durchgeführt. Zu Mittag versammelten wir uns wieder im Depo. Dort grillte unser Kamerad Max, herrliche Koteletts und Würstel und jeder durfte sich EIN Bierchen vergönnen.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause starteten wir wieder am Sportplatz durch! Erneut absolvierten wir einige Silberläufe, was aber auf Grund der angefüllten Bäuche kein optimales Vorgehen war! Weiter ging es wieder in den Stationen, wo sehr intensiv und genau geübt wurde. Gegen 5 Uhr hielten wir eine Kaffeepause ab und anschließend übten wir wieder weiter.

Zum Ende des Tages liefen wir noch zwei Bronzeläufe, welche ganz gute Zeiten hervor brachten. Ganz so schnell wie von vielen erhofft gings aber dann nicht mehr, da die Kraftreserven bei den meisten schon verbraucht waren!

Der Abschluss war ein Silberlauf unter 40 Sekunden und anschließend wurde aufgeräumt. Die Nachbesprechung fand dann im Garten von Martin statt, welcher in seinen Geburtstag hineinfeierte. Es war ein sehr toller, erfahrungsreicher und heißer Trainingstag, welcher bei manchem sicherlich einen Sonnenbrand und bei den meisten wohl auch ein Muskelkater hinterlassen hat! Hoffentlich können wir die Erfahrungen in den kommenden Bewerben umsetzten, die Vorfreude auf diese ist auf jeden Fall schon gegeben!