Landesleistungsbewerb Südtirol Eppan, 23-24.6.2012

Am 23.06.2012 durfte die Bewerbsgruppe wieder einmal am Landesbewerb in Südtirol teilnehmen.

Raphi Sulzer sprang für unseren lernbedingten Ausfall, Hofen, ein und übernahm die Rolle der Nummer 2. Leider hatte er in Bronze Problem beim Ausscheiben des Schlauches und musste dies korrigieren was sich aber leider negativ auf die Laufzeit auswirkte. -> 40 sec. fehlerfrei

In Silber wurde super gezogen. Thosn, unser Bronze 3er, zog genau seine Nummer! Leider konnte man dies aber nicht zum Vorteil verwerten. Altmeister Helml baute dann als 5er auch noch „Hoase“ und somit war an eine Topplatzierung in Silber nicht mehr zu denken!

Die Wetterbedingungen und das nicht wirklich vertraute Bewerbsmaterial trugen wohl zu den Zeiten das ihre bei!

Und obwohl die Läufe diesmal nicht so erfolgreich verliefen, darf sich die Bewerbsgruppe trotzdem über den 10. Rang in Bronze u. den 22. Rang in Silber freuen.

Man ließ den Tag gemütlich auf einem Tretboot mit ein paar Spritzern ausklingen. Auch am nächsten Tag genoss man noch die schöne Südtiroler Gegend am See und trat am späten Nachmittag die Heimreise an.

Ergebnisliste vom Landesverband Südtirol:

http://www.lfvbz.it/files/content/490026_2471_1_0/ergebnisliste-aktive.pdf

Seite zum Bewerb des LV Süditirol:

http://www.lfvbz.it/de/bewerbe/landes-feuerwehrleistungsbewerbe-2012-in-eppan/128-570.html

Fotos folgen in Kürze.....