Landesbewerb Südtirol in Welsberg/Taisten von 27-29.6.2014

Am Freitagnachmittag den 27.6.2014 machte sich unsere Bewerbsgruppe wieder einmal auf den Weg ins schöne Südtirol um am dortigen Landesbewerb anzutreten. Durch die starke Konkurrenz aus vielen unterschiedlichen Nationen war es neben dem Spaßfaktor, auch ein willkommene Generalprobe für den bevorstehenden Landesbewerb, jedoch stand wie schon erwähnt doch der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund!

Nach fast 5 stündiger Fahrt angekommen, suchte man noch eine Pizzeria und anschließend wurde noch die örtliche Bar besichtigt, wo wir unsere Kameraden von der FF Sulzbach antrafen. Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück in Richtung Welsberger Sportplatz, wo der Landesbewerb abgehalten wurde. Nach dem Aufwärmen gings dann auch schon los in Bronze. Eine tolle Atmosphäre wartete auf unsere Gruppe und diese startete toll in den Bewerb. Das Kuppeln ging zügig, die Leine sowieso, doch leider konnte der Zug nicht ganz durchgezogen werden. Nach dem Verteiler gab es Schwierigkeiten im ersten, als auch im zweiten Rohr. Letzteres verursachte leider noch 5 Hoase, die Zeit wäre mit 35,5 nicht schlecht gewesen!

In Silber wollte man dann an die so starke Konstanz der letzten Woche anschließen. Wieder einmal zog unser Oldstar Helml die Nr. 3, was er bravourös meisterte! Das Kuppeln ging erneut richtig schnell, die Leine von Helml -> GEWALTIG (Kommentar der Zuschauer!!), das zweite Rohr hatte Mission Vollgas abgespult und blies bei 35 sec. schon zu "Wasser MARSCH!" Leider hatte das erste Rohr gröbere Probleme, was sich auf die Zeit auswirkte, welche schlussendlich bei 42 sec. stoppte! Zumindest war der Lauf aber fehlerfrei!

Im Anschluss genoss man den Spritzwein im stimmungsgeladenen Südtiroler Festzelt. Jedes Mal wieder ein Highlight, welche tolle Stimmung dort herrscht! Die Siegerehrung brachte diesmal nichts für unsere Gruppe ein, da leider nur die ersten 3 Gruppen geehrt wurden, wobei ein 5 Platz in Silber von 93 angetretenen Gruppen sich durchaus sehen lassen kann! Auch in Bronze durfte man trotzdem zufrieden sein, ein 14. Platz von 131 Gruppen, ohne "Hoase" wäre es sogar der 4.te gewesen.

Anschließend wurde der Tag in einer Pizzeria und für so manchen im Festzelt beendet.

Fazit des Wochenendes:

Läuferisch hätte es ETWAS besser sein können, doch ist es wichtig auch mit kleineren Erfolgen zufrieden zu sein. Im Hinblick auf den Landesbewerb war es trotzdem eine gelungene Generalprobe, den die Konstanz konnte fortgesetzt werden und es passierten keine großen Fehler, jetzt muss nur mehr ein fehlerfreier Lauf gelingen und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter! Auf der kameradschaftlichen Seite ist dieser Gruppe kaum das Wasser zu reichen, was auch daran erkennbar ist, dass auch verletzte Personen voll und ganz ins Gruppengeschehen miteingebunden werden! DANKE :)

 

Ergebnisse des Tages:

Landesbewerb von Südtirol in Welsberg/Taisten, Gruppe Pollham 1:

Wertung Bronze WK1 (von 131 Teilnehmern!) 14. Platz
Wertung Silber WK1   (von 93   Teilnehmern!)   5. Platz