Kuppelcup Weeg 27.4.2013

 

die 1nser Gruppe 2012 (bis auf Kdt. auch 2013 selbe Aufstellung) vlnr.: Jassi, Ralph, Thomsn, Paul, Patrick, Max

Wieder einmal traten 3 Pollhamer Gruppen zum Kuppelcup in Weeg an. Mit sehr unterschiedlichen Erwartungen starteten alle Gruppen in den Bewerb. Für die 3er Gruppe war es eine wichtige Erfahrung einmal Bewerbsluft zu schnuppern, die 2te Gruppe konnte sich gar nicht einschätzen, da man gesamt nur 7 Minuten gemeinsam geübt hatte. Die 1nser Gruppe hatte hingegen höhere Erwartungen, da man in den Trainings super Leistungen zeigen konnte, nur die Konstanz lies ein wenig zu wünschen übrig!

Der erste Lauf der 1nser Gruppe war sehr gut! Eine Zeit von 17,63 sec. lies die Hoffnung auf einen möglichen Spitzenplatz aufleben. Die Vorrunde war mit dieser Zeit schon fix überstanden.

Die 2er Gruppe konnte sich überraschender Weise, ebenfalls für die Runde der besten 32 qualifizieren. Diese schaffte sie mit einer nicht allzu schnellen aber sicheren Laufleistung von 24,00 sec. fehlerfrei.

Die 3er Gruppe konnte keine Laufzeit unter 25,00 sec. abrufen, was somit das Aus nach den beiden Vorrundenläufen bedeutete.

Aber dann nahm der Bewerb eine schlechte Wendung. Die 1nser Gruppe wollte sich unbedingt für die nächste Runde, die der besten 16, qualifizieren, was mit einer soliden Laufzeit auch  leicht machbar gewesen wäre. Aber es „hundste“ an allen Ecken und Enden. Die Laufzeit war alles andere als solide, zudem drehte sich auch noch der Saugkopf herunter, was 20 Fehlerpunkte bedeutete -> das enttäuschende Aus für Pollham 1!

Die 2er Gruppe konnte erneut einen soliden fehlerfreien Lauf abrufen, jedoch reichte diese Zeit nicht für die Top 16. Trotzdem war man über den, für die 2er Gruppe guten, 19. Gesamtrang völlig zufrieden!  

Doch etwas enttäuscht verließen wir Weeg in Richtung Heimat. Macht aber nix, solche Dinge passieren und die Bewerbssaison hat ja gerade erst begonnen! Die einen oder anderen Erfolge werden mit Sicherheit noch kommen heuer!

Schlussendliche Platzierungen unserer 3 Gruppen von 52 angetretenen Gruppen in der Wertungklasse 1 (Sport):

19. Platz       Pollham 2

29. Platz       Pollham 1

39. Platz       Pollham 3

 

Fotos vom Kuppelcup: