Kuppelcup Weeg 26.4.2014

Am Samstag den 26.4.2014 fand wieder einmal der Kuppelcup in Weeg statt, wo unsere Feuerwehr wieder mit 3 Gruppen vertreten war! Zum ersten Mal wollten die drei Gruppen wie geplant an den Start gehen, was aber leider auf Grund der schweren Verletzung von Hofen beim Training am Vortag nicht sein sollte. Die 3er Gruppe startete als erste in den Bewerb. Leider war die Laufzeit nicht die beste und auch nicht fehlerfrei! Die kurzfristig umgestellte 2er Gruppe lief auch nicht die beste Zeit, zumindest blieb man aber fehlerfrei! Die 1nser Gruppe schaffte eine gute Zeit von 18 sec. und blieb zu dem fehlerfrei -> der Einzug unter die besten 32 Mannschaften war garantiert!

Auf Grund des Wegfalls der Wertungsklasse 2, wurde der Bewerb erstmals in einem neuen Modus ausgetragen! Insgesamt gingen 84 Mannschaften in Weeg an den Start. Jede Mannschaft durfte dabei in der Vorrunde zwei Läufe absolvieren. Die besten 32 stiegen anschließend in den "Championscup" auf. Die Mannschaften von Platz 33-54 durften im "Cup der guten Hoffnung" weiterlaufen. Schaffte man es auch da nicht rein, war der Bewerb beendet!

Pollham1 schaffte erwartungsgemäß den Einzug unter die Top 32, Pollham2 rettete sich in den "Cup der guten Hoffnung" und für Pollham3 war leider nach der Vorrunde Schluss, man schaffte leider keinen fehlerfreien Lauf!

Doch dann kam, genau wie im Vorjahr, die große Enttäuschung. Beim Lauf um sich für die Top 16 zu qualifizieren, hundste es bei Pollham1 an allen Ecken und Enden. Die Uhr stoppte bei 19 sec. und leider hatten sich Fehler eingeschlichen! -> Das Aus für Pollham1 bereits nach der 3ten Runde!

Besser lief es dann für die 2er Gruppe! Man schaffte knapp den Einzug unter die Top 16 des "Cup der guten Hoffnung". Doch dann fand die umgestellte Gruppe zur Kontinuität und die Zeiten lagen jedes Mal bei 19-21 sec., jedoch immer fehlerfrei und das ist ja bekanntlich das Wichtigste! So schaffte Pollham2 sogar den Einzug ins kleine Finale des "Cup der guten Hoffnung"! Dort konnte man sich gegen Altenberg1 durchsetzen und sich den verdienten 3ten Platz sichern! Wieder einmal war es Pollham2 die den Bewerb am besten abschließen konnten, zudem durfte man am Siegerpodium Platz nehmen was für alle ein großartiges Gefühl war, auch für den verletzen Hofinger Martin, der ebenfalls am Siegertreppchen zu finden war.

Das gute Ende des Kuppelcups wurde noch gebührend in Weeg gefeiert!

Alle Ergebnisse und alle Fotos findet man auf der Website der FF Weeg <- anklicken

Fotos vom Kuppelcup 2014: