Bewerbssaison 2015


aktuelle Meldungen aus der Bewerbsgruppe:

HALLO FRÜHLING, HALLO FRISCHLUFT!

Seit Montag dem 27. April trainieren die Bewerbsgruppen wieder am Sportplatz in Pollham. Der Kuppelcup hat gute Spuren hinterlassen, denn das Kuppeln funktioniert schon super, vor allem auch in Silber, wo man heuer noch ein Schäuflein nachlegen möchte. Die beste Silberzeit war heuer schon weit unter 40 Sekunden, aber man hat ja noch Zeit und muss nicht gleich in den ersten Übungen alles niederreißen - Geduld meine Herrn ;)

Erfreulich ist auf jeden Fall, dass bis jetzt - Klopf auf Holz - wieder alle Verletzen zurück sind und das Training wieder voll aufgenommen haben. Am Samstag den 2.5 folgt dann auch schon der Trainingstag und der erste Bewerb wird aller Voraussicht nach der Mühlviertler KO-Bewerb in Erdmannsdorf am 23.5.2015 werden.

Alle Infos und Ergebnisse sind dann pünktlich wieder hier zu finden und bis dahin - weiter so!! PS: Nur ned Hudeln!!

Fotos von den ersten Übungen am Sportplatz:


 

Bewerbsgruppenausflug am Samstag 28.03.2015

Am Samstag den 28.03.2015 machten sich beide Bewerbsgruppen  am Vormittag auf den Weg Richtung Schärding. Anlass dafür war ein geplanter Ausflug anlässlich des Abschlusses der Saison 2014, sowie als endgültiger Startschuss für 2015. Zunächst wurde die Brauerei Baumgartner besichtigt. Wir erhielten eine tolle Besichtigung, ehe es zu Mittag Weißwürste gab und natürlich wurde auch das eine oder andere Bier verkostet.

Am Nachmittag ging es dann nach Bachmannig wo sich die Gruppen im Paintball die Ehre gaben. Es wurden heftige Gefechte ausgetragen und die meisten sind wohl nicht ganz ohne blaue Flecken geblieben. Der Abschluss wurde dann im Gasthof Pollhamerhof gemacht, wo nach der Jause noch eine Präsentation der Erfolgssaison zu sehen war.

Es war ein toller Tag für alle Beteiligten und wir sagen Danke bei unserem Teamchef, der sich um die Organisation gekümmert hat.

Hier geht es zu den einzelen Fotos <- anklicken


Saisonstart 2015

Die Schuhe sind entstaubt und eingefettet, alle motiviert, und da ist sie schon wieder!!!

Die SAISON 2015 hat begonnen!!!

Seit Ende Februar trainieren wieder 2 Pollhamer Bewerbsgruppen wie auch schon in den letzten Jahren in den Räumlichkeiten des Pfarrhofes. Gleich zu Beginn musste die 1nser Gruppe einen mehrwöchigen Ausfall hinnehmen! Zugpferd und Bronze 5er Sulzer Patrick hat sich 2 Bänder im Sprunggelenk gerissen. Ein schmerzhafter Ausfall, jedoch stehen die Prognosen gut, dass er bereits beim Kuppelcup wieder am Start sein wird.

Langzeitausfall Hofes hat nach seinem Achillessehenriss vor gut 10 Monaten seine ersten Übungen wieder erfolgreich absolviert! Auch die 2te Gruppe kann sich über Zuwächse freuen. Aus der Jugend stieß Jungtalent „Jacksn“ Mader in die Gruppe, ergänzt wird die 2te Truppe von Routinier Doppler Franzi und Wiedereinsteiger Aschenkatz 1 (Offi :) ) Mal sehen wie es in den nächsten Wochen weiter geht, ein Ersatzquartier für unser einsturzgefährdetes Depo wurde auf jeden Fall schon gefunden :)


Schön langsam..... aber doch

.. starten auch die beiden Bewerbsgruppen wieder aus dem Winterschlaf. Am Sonntag, den 08. Februar wurde die kommende Saison im Groben durchbesprochen. Da unser Zeughaus im Obergeschoss nich mehr zu nutzen ist, wurde die Besprechung beim Wirt in Egg abgehalten.

Es wird erneut 2 Pollhamer Bewerbsgruppen geben, in der 1nser Gruppe wird der wiedergenesene Martin Hofinger versuchen die Lücke von Helml Franz l.m., welcher am Highlight seiner Karriere diese beendet hat, zu schließen, in der 2 er Gruppe scheint es auch Verstärkung zu geben. Alles ist noch nicht ganz klar, aber alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden welche in den Bewerbsgruppen aktiv sind, sollten ihre Bewerbsschuhe aus dem Keller räumen, denn -

es geht schon wieder los!!