Bewerbssaison 2014

 

aktuelle Meldungen aus der Bewerbsgruppe:

Personalveränderungen bei Pollham1 und Pollham2

         

                         (Benni Pointner von der FF Hofkirchen)                           (Die neue Nr. 2 bei Pollham1 -> Supermodel "Hensn")

Auf Grund der schweren Verletzung von Hofinger Martin musste schnell Ersatz gefunden werden. Johannes Mader alias "Hensn" wäre schon letztes Jahr in die 1nser Gruppe gestoßen, musste aber wegen eines Kreuzbandrisses ein Jahr pausieren. Er zählt aber zu der sichersten Option in Silber und hat auch schon gezeigt dass er der richtige Mann für die 1nser Gruppe ist.

Doch dadurch wurde eine Lücke in der 2er Gruppe gerissen, welche jedoch kurzfristig von einer "Leihgabe" aus Hofkirchen geschlossen wurde. Benni Pointner wird die 2er Gruppe unterstützen und schon bald ins Training einsteigen. Seine Heimatwehr Hofkirchen stellt heuer keine Bewerbsgruppe und da Benni das silberne Abzeichen machen möchte, ist er die perfekte Ergänzung für uns!

Allen beiden wünschen wir gutes Gelingen, gebt Gas!!


HIOBSBOTSCHAFT FÜR POLLHAM 1

Beim traditionellen Training für den Kuppelcup in Weeg ist es bei der Bewerbsgruppe Pollham zu einer folgenschweren Verletzung gekommen! Die Bronzenummer 2 Hofen, hat sich die Achillessehne gerissen! Somit wird er die komplette Saison 2014 NICHT bestreiten können! Nicht nur für den Kuppelcup ist dies ein herber Rückschlag, sondern auch in der bisherigen Vorbereitung für die kommenden Bewerbssaion. Teamchef Paul wird sich schnell um einen Ersatz umschauen müssen, jedoch im Hinblick auf die Wertung Silber wird dies ein schwieriges Unterfangen! Wir wünschen der Bewerbsgruppe nur das Beste - eine verletzungsfreie Saison (noch dazu so schwere Verletzungen in den letzten Jahren) will einfach nicht sein!! :(

Alle Fotos von der Übung in Weeg gibt es hier <- anklicken!


SENSATION: Es ist FIX: Neuer CO-Trainer in der Bewerbsgruppe Pollham 1 !!!

Nach langem hin und her und vielen Gerüchten in den letzten Wochen ist es nun fix. Der neue CO-Trainer wurde bei der Donnerstagübung am 10.4.2014 offiziell der Bewerbsgruppe 1 präsentiert. Aus privaten Gegebenheiten wird die Trainerarbeit nicht auf die gesamte Übungssaison ausgeweitet, trotzdem wird der neue CO-Trainier seine Geschicke in die Bewerbsgruppe einbringen! Über die Transfersumme, es dürfte sich um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln, sowie die Identität des CO-Trainers wurde Stillschweigen vereinbart!!  Laut seinen Angaben ist es nur so möglich best mögliche Arbeit zu leisten! Man darf über die weiteren Entwicklungen gespannt sein!

(PS: All diese Gerüchte und Infos rund um den Millionentransfer des CO-Trainers sind "teilweise" reine Fiktion und dem Spaßgedanken gewidmet!  =)   )


GERÜCHTEKÜCHE: Neuer CO-Trainer in der Bewerbsgruppe Pollham 1 ????

In der letzten Übung der Bewerbsgruppe war ein bis Dato unbekannter Startrainer anwesend und siehe dar, er bewirkte Wunder!!! Die Gruppe konnte beim Kuppeln beinahe die magische 16 sec. Marke sprengen! Teamchef Paul hält sich noch bedeckt, aber es scheint als würde die Gruppe einen starken Zuwachs in Punkto Trainerarbeit erhalten. Ablösesummen wurden noch keine genannt, der Spaß dürfte aber in die Millionen gehen! Nähere Infos folgen!!   :) :) :)


Bewerbsgruppe bei Bezirkstagung 2014 als BEZIRKSSIEGER ausgezeichnet

Auch heuer wieder fand die alljährliche Bezirkstagung in der Mangelburg Grieskirchen statt. Über 500 KameradInnen aus allen Feuerwehren unseres Bezirkes nahmen an der Bezirkstagung teil. Dabei wurde die heurige Leistungsbilanz der Feuerwehren beeindrucken dargestellt. Für unsere Feuerwehr war die Auszeichnung der besten Bewerbsgruppen des Jahres das Highlight, den unsere Bewerbsgruppe hat es zum ersten Mal in diese Wertung geschafft und nicht nur das, sie hat die Wertung Bronze vor den Gruppen Weeg und Stillfüssing sogar gewonnen! Im Anschluss fuhr die gesamte Gruppe noch zu unserem Sponsor WIrt in Egg, wo man diesen historischen Erfolg noch gebührend feierte!

Hier geht´s zu den einzelnen Bildern der Bezirkstagung  <- anklicken!

 


Saisonstart

Die erste Bewerbsgruppenübung fand am 28.2.1014 in der Halle des Pfarrhofes statt. Auf Grund von Urlaub, beruflichen Hindernissen und Krankenständen, waren bei der ersten Übung noch nicht alle Kameraden vertreten. Dies änderte sich aber bei der zweiten Übung und es konnten schon tolle Zeiten erzielt werden. Sehr gute Neuigkeiten gibt es rund um die zweite Bewerbsgruppe. Auch hier haben die Übungen schon begonnen und die Übungsbeteiligung ist richtig gut! Der Kuppelcup in Weeg, welcher am Samstag den 26.4.2014 über die Bühne geht,  wurde schon einbezahlt und es gehen wieder drei Pollhamer Gruppen an den Start! (Eine Gruppe besteht beim Kuppelcup aus fünf Personen, daher können beim Kuppelcup drei Gruppen antreten!) Sollte das Wetter weiterhin so schön bleiben, wird man die Trainingsstätte wohl bald auf den Sportplatz verlegen, aber bis dahin heißt es - kuppeln, kuppeln, kuppeln!

Fotos der ersten Übungen:


Jaja es geht schon wieder los!

Am Montag den 10.2.2013 stand das erste Treffen der neuen Saison 2014 auf dem Programm. Teamchef Paul erklärte seine Vorhaben und alle anstehenden Termine wurden besprochen! Sehr erfreulich ist dass es personellen Zuwachs gibt, alte Verletzungen auskuriert sind (und das bleibt hoffentlich auch so!) und es somit heuer möglich sein wird eine schlagkräftige zweite Bewerbsgruppe zu stellen.

Die Übungen werden bald wieder aufgenommen, die Bewerbsschuhe können schon abgestaubt und eingefettet werden, denn es geht schon wieder los - Gott sei Dank! Der erste Bewerb wird wie jedes Jahr der Kuppelcup in Weeg sein wo wir wieder mit ziemlicher Sicherheit mit 3 Gruppen antreten werden! Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit und wir werden laufend berichten was sich rund um die Bewerbsgruppe Pollham so tut.


 

Neues Mitglied in unserer Bewerbsgruppe feierlich begrüßt!

Bei der letzten Monatsübung am Freitag den 7. Februar 2014, besuchte Aichinger Max zum ersten Mal eine Feuerwehrübung um  zu schauen ob er sich vorstellen könnte Mitglied in unserer Wehr zu werden. Nachdem ihm die Übung scheinbar gut gefallen hatte, entschloss er sich der Feuerwehr beizutreten und nicht nur das!

Er sagte auch zu die Bewerbsgruppe zu unterstützen, was alle sehr freute. Im Zuge dessen wurde Max durch unseren Teamchef Paul auch gleich ein Shirt als symbolische Aufnahme in die Bewerbsgruppe überreicht!

Lieber Max, es freut uns dass du dich dazu entschlossen hast uns zu unterstützen, es wird sicher ein feine Sache werden! Danke!