Bewerb in Schlatt und Bad Schallerbach

Am Samstag den 06.06.2015 traten unsere beiden Bewerbsgruppen bei 2 Bewerben an. Los gings am Vormittag bei schon sehr heißen Temperaturen in Schlatt Bez. Vöcklabruck. Pollham 1 startete fulminant weg. Ausgelegt war super schnell und dann wurde traumhaft gekuppelt. Auch die Leine flog auf die Sauger. Das erste Rohr war aber auch gewaltig unterwegs und dieser tolle Lauf endete in der Wahnsinnszeit von 31,8 Sek. Die Bewerter fanden keine Fehler - der Lauf blieb fehlerfrei!! In Silber wars dann auch nicht schlecht, 38. Sek. doch leider kassierte man eine offene Saugleitung - "20 Hoase".

Pollham 2 hatte ein wenig zu kämpfen und kam nicht an die erhoffte 39 er Marke heran. Die Laufzeit betrug 51 Sek. und dazu leider 15 Fehlerpunkte. In Silber lief man beinahe die selbe Zeit, doch leider erneut Hoase, mehr als noch in Bronze - ganze 35 musste Pollham 2 hinnehmen.

Dann gings weiter am heimischen Abschnittsbewerb in Bad Schallerbach. Bei einem tollen Ambiente wollte Pollham 1 fehlerfreie Läufe zeigen um sich nach 2012 wieder einmal Abschnittsieger nennen zu dürfen - und es sollte passen. In Bronze zeigte man einen soliden Lauf mit ein paar kleinen Schnitzern, vor allem im ersten Rohr - die Zeit blieb aber schon bei 33,08 Sekunden stehen. Die Bewerter diskutieren keine Sekunde - fehlerfrei. Auch in Silber lief es nicht anders. Man konnte einen soliden Lauf hinlegen, 38,5 Sekunden und wieder - fehlerfrei!! Topplatzierungen in der Abschnittswertung waren gewiss!

Auch Pollham 2 konnte sich im Vergleich zu Schlatt wesentlich steigern. In Bronze wurde von unserer 2er Gruppe erstmals die 40 Sek. Marke geknackt, doch leider hatten sich 10 Hoase eingeschlichen - sehr schade, denn ohne diese wäre ein Topplatz möglich gewesen. Silber lief dann nicht so gut wie Bronze. Die Laufzeit lag bei 51 Sek. und noch dazu 30 Hoase.

Nach den anstrengenden Läufen kühlten sich unsere Kameraden mit einem kühlen Seiterl in der Trattnach ab und genossen die einzigartige Stimmung im kühlen Nass, ehe es für einen Teil wieder nach Schlatt zur Siegerehrung ging.

Am Abend dann waren alle auf die Platzierungen bei beiden Siegerehrungen sehr gespannt und es sollte einer der erfolgreichsten Bewerbstage seit jeher werden. Pollham 1 holte verdient den DOPPELABSCHNITTSSIEG und in Schlatt gewann man die Gästewertung Bronze mit TAGESBESTZEIT!! Und auch Pollham 2 war zum ersten Mal am Stockerl zu finden. In Der Abschnittswertung Silber hatte auch die Konkurrenz gepatzt und man wurde 3ter! Und auch die Jugend feierte einen Sieg, somit war ein sehr erfolgreicher Bewerbstag für Pollham gelungen!

Fazit des Tages:

Pollham 1 konnte eines beweisen: Man arbeitet sicher und genau - 3 Läufe fehlerfrei, mit guten Zeiten - so kann es ruhig weiter gehen. Bis auf die Staffellaufzeiten gibt es NICHTS zu kritisieren. Pollham 2 ist am richtigen Weg! Die 40 Sek. Hürde wurde geknackt, jetzt muss man nur noch die Fehler raus bekommen, dann ist vieles möglich!! - Weiter so!!

Ergebnisse des Tages:

Abschnittsbewerb in Bad Schallerbach, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 1:

Abschnittswertung Bronze WK1 1. Platz
Abschnittswertung Silber WK1 1. Platz

Bewerb in Schlatt, Bez. Vöcklabruck, Gruppe Pollham 1:

Gästewertung Bronze WK1 1. Platz
Gästewertung Silber WK1 14. Platz

 

 

Abschnittsbewerb in Bad Schallerbach, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 1:

Abschnittswertung Bronze WK1 4. Platz
Abschnittswertung Silber WK1 3. Platz

Bewerb in Schlatt, Bez. Vöcklabruck, Gruppe Pollham 1:

Gästewertung Bronze WK1 36. Platz
Gästewertung Silber WK1 41. Platz

Fotos der Bewerbe: