Bewerb in Pühret und Haag am Hausruck am 7.6.2014

Am Samstag den 7.6.2014 standen für unsere beiden Bewerbsgruppen zwei Bewerbe am Programm. Zunächst ging man in Pühret, Bez. Vöcklabuck an den Start und dann am heimischen Abschnittsbewerb in Haag am Hausruck.

Bei der 1nser Gruppe lief es in Bronze leider nicht nach Wunsch. Der Lauf war sehr verkorkst und zudem kassierte man 25 "Hoase"! Ein schlechter Start in denn Bewerbstag. Doch wie schon beim letzten Bewerbswochenende lief es auch diesmal in Silber besser. Der Lauf war super, 39 sec., doch leider kassierte man 10 Fehlerpunkte. Doch ein wenig enttäuscht machte man sich auf den Weg nach Haag am Hausruck.

Die 2er Gruppe erwischte einen gar nicht so schlechten Start. Die Zeit lag bei 50 sec., man sah aber dass es doch viel schneller gehen hätte können. Leider musste man noch 10 Fehlerpunkte hinnehmen, jedoch wusste man, dass es zum ersten Mal reichen würde die 1nser Gruppe zu schlagen. Der Lauf in Silber war dann leider nicht so gut und man musste viele "Hoase" hinnehmen. Gut zu sehen war aber, welches tolle Potenzial in dieser Gruppe liegen würde!

Dann ging es in Haag am Hausruck weiter. Dort startete die 2er Gruppe als Erster. Leider konnte man die gute Leistung von Pühret nicht nach Haag mitnehmen. Die Zeit lag bei 59. sec und zudem kassierte man 50 Fehlerpunkte, nicht optimal! Auch in Silber lief es für die 2er Gruppe nicht besser. Zumindest musste man sich aber nicht mit dem letzten Platz begnügen :)

Nach dem enttäuschenden Lauf in Pühret wollte die 1nser Gruppe endlich zeigen was man kann. In Bronze schaute es zunächst gar nicht schlecht aus. Das erste Rohr konnte endlich einmal eine gute Leistung zeigen. Auch das zweite Rohr kam gut raus, doch zum Schluss happerte es gewaltig beim Schlauch Ausscheiben im zweiten Rohr, wobei unser Teamchef eine durchaus interessante Technik beim Ausscheiben zeigte! ;) Die Zeit war mit 34,6 sec. nicht schlecht jedoch war die anschließende Bewertung ein Horror! 45 "Hoase" für Pollham 1, so viele hat man fast noch nie kassiert.

Dann wollte man in Silber endlich einen fehlerfreien Lauf erzielen. Erneut konnte man einen guten Lauf abrufen, doch erneut blieb man nicht fehlerfrei. Man bekam 10 Fehlerpunkte aufgebrummt, welche wirklich sehr hart vergeben wurden, schade dass manchmal im Zweifel nicht zu Gunsten der Gruppen entschieden wird!

Durch die vielen "Hoase" des Tages konnte man scheinbar keine Topplatzierungen erzielen. In Silber konnte die 1nser Gruppe trotz der "Hoasen" einen guten 6ten Platz erzielen. Doch die Überraschungsnachricht kam aus Pühret! Scheinbar wurden die vermeidlichen 10 Fehlerpunkte in Silber nicht gegeben, weshalb man diesen Bewerb sogar gewinnen konnte! Leider war durch den Glauben an Hoase niemand bei der Siegerehrung!

 

Fazit des Tages:

Bei der 2er Gruppe konnte man das große Potenzial gut erkennen. Schade dass die Übungsbeteiligung aus teilweise fragwürdigen Gründen nicht die beste ist, aus diesem Grund ist es völlig logisch dass man immer wieder viele dumme Fehlerpunkte kassiert! Noch ist genügend Zeit um am Landesbewerb eine gute Leistung abzurufen!

Die 1nser Gruppe hadert heuer immer wieder in Bronze mit vielen Hoasn. Das 1rste Rohr konnte zumindest einmal (in Haag) mit dem 2ten Rohr mithalten. Damit dies aber auch in Zukunft so bleibt, ist wohl eine intensivere Übung, sowie eine gewisse Einsicht Seitens so manchem Beteiligten nötig, schließlich steht und fällt die gesamte Gruppe mit jedem einzelnen! In Silber ist man heuer super drauf, die langsamste Zeit dieser Saison wurde in Haag gelaufen mit 40 Sekunden! Findet man auch in Bronze zur Konstanz scheint das heißersehnte Ziel am Landesbewerb in greifbarer Nähe! Der 7.6 war ein etwas durchwachsener Bewerbstag, Bronze mag noch nicht so ganz, in Silber ist man aber immer vorne dabei und das ist doch wirklich super! Eines sollte man nie vergessen! Natürlich möchte man immer Topleistungen abrufen, jedoch sollte an JEDEM Bewerbstag der Spaß und die Kameradschaft im Mittelpunkt stehen, denn darum geht es doch in erster Linie :)

 

Ergebnisse des Tages:

Abschnittsbewerb in Haag am Hausruck, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 1:

Gästewertung Bronze WK1 26. Platz
Gästewertung Silber WK1 6. Platz

Bewerb in Pühret, Bez. Vöcklabruck, Gruppe Pollham 1:

Gästewertung Bronze WK1 37. Platz
Gästewertung Silber WK1 1. Platz

 

 

Abschnittsbewerb in Haag am Hausruck, Bez. Grieskirchen, Gruppe Pollham 2:

Gästewertung Bronze WK1 34. Platz
Gästewertung Silber WK1 24. Platz

Bewerb in Pühret, Bez. Vöcklabruck, Gruppe Pollham 2:

Gästewertung Bronze WK1 35. Platz
Gästewertung Silber WK1 41. Platz

 

Bilder von Pollham 1 in Pühret:

Bilder von Pollham 2 in Pühret:

Bilder von Pollham 1 in Haag am Hausruck:

Bilder von Pollham 2 in Haag am Hausruck: