Bewerb in Waldneukirchen und Ehrnsdorf, 25.5.2013

Unsere Jugendgruppe startete am Samstag den 25.5.2013 in die neue Saison. Es war eine sehr junge und neu formierte Gruppe, welche in Waldneukirchen an den Start ging. Das Ziel im ersten Bewerb des Jahres lag vor allem darin, dass man einen fehlerfreien Lauf in Bronze absolvieren kann. Dieses Ziel wurde aber am ersten Bewerb des Tages, in Waldneukirchen, nicht erreicht. Es schlichen sich 2 Fehler ein, welche der Gruppe 20 "Hoase" einbrachten. Zudem musste unser 3er, Michi, seine Pumpe nochmal nachfüllen, obwohl sein Spritzer eigentlich gut getroffen hätte. Macht nichts, für den ersten Bewerb war die Zeit von 63,98 dann doch gar nicht so schlimm. Im Staffellauf gings dann Berg auf und man kam auf 88 sec. Über einen 19. Gesamtrang kam man aber in Waldneukirchen dann nicht hinaus!

Besser lief es am 2ten Bewerb des Tages, in Ehrnsdorf. Unsere Gruppe hatte ein Gesamtalter von nur 105 Jahren und war somit die jüngste antretende Gruppe in der Gäste Wertung. Die Jungs schafften eine, für diese junge Gruppe, tolle Zeit von 55 sec. und dann auch noch dazu fehlerfrei! Im Staffellauf wurde eine Zeit von 84 sec. gelaufen und auch dieser war fehlerfrei! Diese tollen Zeiten sicherten unserer Jugendgruppe den guten 4 Rang in Ehrnsdorf!! Ein tolles Ergebnis für diese junge Gruppe, weiter so, dann werden die nächsten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen!