Bewerb Spörbichl, Bez. Freistadt und Abschnittsbewerb Hörbach 1.6.2013

Am Samstag den 1 Juni 2013 bestritten wir unsere ersten Bewerbe in der neuen Saison. Um vor dem ersten Abschnittsbewerb in Hörbach noch eine Generalprobe durchführen zu können, nahmen wir den weiten Weg nach Spörbichl, im Bezirk Freistadt, auf uns. Dort angekommen, wärmten wir uns auf, dies war auf Grund der niedrigen Temperaturen noch wichtiger als sonst. Dann ging es in den ersten Bewerb der Saison. Der Lauf in Bronze war nicht optimal und somit kamen wir auf eine Zeit von 41 sec. Zumindest war dieser aber fehlerfrei! In Silber lief es ähnlich, auch dort passierten kleine Fehler, man kam auf eine Zeit von 42 sec. und erneut war der Lauf fehlerfrei. Der Staffellauf ging dann richtig steil Berg auf und leider passierte im Silberlauf ein kleines Hoppala! Trotzdem erreichte man in Bronze sowie in Silber den starken 5 Platz! Ein guter Start und eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Abschnittsbewerb in Hörbach.

Dann ging es am heimischen Abschnittsbewerb an den Start. In Bronze lief es gar nicht schlecht, der beste Lauf war es dann nicht, aber eine Zeit von 36,45 ist sicher keine schlechte und noch dazu fehlerfrei, eine gute Platzierung in Bronze war uns wohl sicher! Dann wurde Silber gezogen und das Glück lag diesmal auf unserer Seite! Es wurde gut gezogen und dies wurde dann auch in die Topzeit von 39,04 umgesetzt. Nach einer längeren Absprache der Bewerter war es gewiss, der Lauf war fehlerfrei! Ein Traumstart für uns in die neue Saison, denn alle 4 Läufe des Tages waren fehlerfrei und noch dazu haben wir es endlich geschafft auch in Silber unter 40 sec. zu laufen!

Bei der Siegerehrung standen wir dann alle gespannt in der Nähe der Bühne, denn wir wussten dass es für gute Platzierungen reichen könnte, da einige Spitzengruppen "Hoase" kassiert haben. In Bronze schafften wir dann den hervorragenden 2. Platz und in Silber wurden wir völlig überrascht! Knapp aber doch, reichte unsere Leistung für den sensationellen 1. Platz! Ein wunderschöner Erfolg in der Gästewertung, welcher natürlich noch gebührend gefeiert wurde!

Ergebnisse des Tages:

Bewerb in Spörbichl, Bez. Freistadt:

Gästewertung Bronze WK1 5. Platz
Gästewertung Silber WK1 5. Platz

Abschnittsbewerb in Hörbach, Bez. Grieskirchen.:

Gästewertung Bronze WK1 2. Platz
Gästewertung Silber WK1 1. Platz

(WK1= Wertungsklasse 1 -> Sportwertung)

 

Fotos vom Bewerb in Spörbichl, Bezirk Freistadt

Fotos vom Abschnittsbewerb und der Siegerehrung in Hörbach, Bezirk Grieskirchen